Anzeige:




Neue Ideen und Produkte der Tuning Branche



SKN ECO -TUNING
Neue zeitgemässe SKN Produkte

SKN bringt mit der neuen ECO Tuning Produkt - Palette, eine Reihe von Produkten an den Start, die den Zahn der Zeit erkennen.

Ständig steigende Benzin- und Dieselpreise lassen das Auto fahren sich immer mehr zu einem Luxusgut entwickeln.
Die Firma SKN, seit vielen Jahren aus dem KFZ Tuning Bereich bekannt, ist mit Ihrem weltweit tätigen Team von Ingenieuren und Technikern dieses Problem angegangen und hat eine echte SPARLÖSUNG gegen die hohen Verbrauchskosten eines KFZ entwickelt.

________________________________________________________
Anzeige:


________________________________________________________

"Warum wollen Sie das Geld durch den Auspuff Ihres Fahrzeuges pusten? Sparen Sei bei Ihrem Fahrzeug, egal ob PKW oder LKW, bis zu 20% Kraftstoff, bei einem Zuwachs an Leistung und Drehmoment." So lautet die Deviese von SKN.
Bis zu 20% Kraftstoffeinsparung werden bei SKN nicht mit ominösen Additiven versprochen, sondern einfach programmiert.


ECO Tuning - Was steckt dahinter?
ECO Tuning beschreibt eine Palette von SKN Produkten, die für annähernd alle KFZ einsetzbar sind. Die Abkürzung ECO stammt von dem Wort ECONOMIC = Ökonomisch. Dahinter verbirgt sich nicht nur der effizientere Umgang mit natürlichen Ressourcen (Öl, Kraftstoff), sondern auch der Spar - Effekt für den Autofahrer.
Letztendlich erfasst es auch den schonenden Betrieb eines KFZ im Hinblick auf Schadstoff - Emissionen.

Hört sich schwierig an, ist es auch!
SKN hat sich schon vor über 15 Jahren dem Tuning von KFZ Motoren zugeschrieben. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass SKN einer der Pioniere bei der Optimierung und Anpassung von Motorsteuerungssoftware war. Schon früh (vor mehr als 10 Jahren) wurde seitens SKN auf TÜV geprüfte Qualität gesetzt. Schon damals wurden Testreihen im Abgaslabor des TÜV Nord durchgeführt. Das hat SKN übrigens bis heute zu einem der führenden Tuner in Europa heranwachsen lassen.

Vor 2 Jahren wurde dann der Grundstein für das Projekt ECO -Tuning gelegt. Die Vorgaben waren klar. Es sollte eine Motorsoftware entwickelt werden, die eine deutliche Reduzierung des Verbrauches bei gleichem oder besserem Leistungsverhalten des Motors garantiert. Hierbei sollten die Abgaswerte eingehalten, der Schadstoffausstoß verringert werden und die Langlebigkeit des Motors bestehen bleiben. Viele Tests mussten absolviert werden.

Langzeitstudien über das Verhalten der Motoren, Messungen auf Leistungsprüfständen, Prüfungen in Abgaslabors und Analysen der Kraftstoffe waren nur einige Vorgänge, die mit über 20 verschieden Fahrzeugen und Motoren durchlaufen wurden. So wurden Benzinmotoren ebenso getestet wie Dieselmotoren, Lastkraftwagen ebenso wie Kleinwagen. Bis hin zum Sportwagen Audi RS6 wurden die Tests, Studien und Probeläufe immer wieder durchlaufen.

Im Zusammenhang mit einer namhaften Spedition wurden Fahrzeuge in Doppelblindstudien mit der ECO Tuning Software ausgestattet. Die Ergebnisse waren verblüffen. SKN war es schon in den ersten Versuchen gelungen, die hochgesteckten Ziele zu erreichen. Um jedoch auch langfristig ein marktreifes und fehlerfreies Produkt vermarkten zu können wurde über Monate die Standfestigkeit der Motoren im Alltagsbetrieb getestet. Diese Tests und die hieraus resultierenden Ergebnisse bilden die Basis für das heutige Produkt.

Welches sind die Vorteile?
SKN verspricht durch den Einsatz des ECO Tunings bei PKWs als auch LKWs, bei Diesel wie auch bei Benzin-Motoren, erhebliche Kraftstoff - Einsparungen von bis zu 20% !

Einsparungen und Kosten
Die ECO Tuning PKW / LKW Verkaufspreise sind so gewählt, das sich der Kauf eines ECO Tuning Produktes nach ca. 15.000 - 25.000 km für den Kunden rechnet.

Die Einsparpotentiale liegen im Bereich bis ca. 20%. Bei Testfahrzeugen wurde eine Einsparung im Drittel - Mix von 14% - 22% erreicht. Somit ergibt sich eine Laufleistung von ca. 20.000 km, ab der sich die Investition bei derzeitigen Kraftstoffpreisen amortisiert hat.

Steigen die Kraftstoffpreise, so sinkt die Schwelle ab der sich die Investition lohnt erheblich. Geht man davon aus das man ein Auto 4 Jahre fährt und ca. 20.000 Kilometer im Jahr fährt, dann ist für jeden ersichtlich welche Einsparpotentiale hier möglich sind. Wir haben den Fall an Hand eines Mercedes SLK 200 gerechnet. Bei einem Kraftstoffpreis von 1,16 Euro / Liter ergibt sich nach 100.000 km eine Ersparnis von ca. 2.500,- Euro bei einer Investition von 249 Euro.

Für SKN Produkte gilt noch der Satz: Qualität "Made in Germany"! So wird von SKN 5 Jahre Gewährleistung auf das Produkt gewährt und ein entsprechendes TÜV Gutachten angeboten.

Weitere Informationen unter: www.skn-tuning.de


________________________