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Neuheit 2005
Das Sportwagenklassiker Porsche 911 Carrera Cabrio geht in eine neue Runde und macht Lust auf Frühling

   
  • Porsche-Modelloffensive geht weiter
  • Europaweite Markteinführung zu Preisen ab 85 176 Euro zum 02. April 2005
  • 700 Euro teurer - aber mit erweiterte Serienausstattung
  • nur 1480Kg


 

Die Porsche startet mit seiner Modelloffensive weiter durch

Kaum ist das neue 911er Coupé zu haben, schiebt Porsche das 911 Cabrio "Typ 997" nach. Eine rasante Spitzengeschwindigkeit von 293 km/h bei offenem Verdeck garantieren eine fesche Fönfrisur. Wie beim Coupé kann auch bei der offenen Elfer-Variante zwischen dem 239 kW/325 PS starken 3,6-Liter-Boxermotor und dem S-Modell mit dem 3,8-Liter-Aggregat und 261 kW/355 PS gewählt werden. Letzteres kostet rund 95.150 Euro. Zur serienmäßigen Ausstattung des geschlossenen 911 Carrera, zu der unter anderem ESP und ein CD-Radio mit neun Lautsprechern gehören, ist zusätzlich beim Cabrio ein Windschott im Preis inbegriffen. Wie bei den Coupé-Versionen hat Porsche auch bei den Cabrios die Serienausstattung nochmals erweitert. Dazu gehören unter anderem größere Räder, ein Windschott, das Porsche Stability Management (PSM) und das Porsche Communication Management (PCM) inklusive Porsche Sound Package Plus (CD-Radio mit neun Lautsprechern). Die beiden lang erwartete Cabrioversionen des neuen 911er werden am 2. April 2005 europaweit eingeführt.



Bild oben: Man hat die Wahl zwischen einem 3,6l-Boxer mit 325 PS und einem 3,8l-Aggregat mit 355 PS.
Die Basis-Version wiegt 1.480 kg, die S-Version 1.505 kg.


Die überragende Fahrdynamik, die bereits die Coupés auszeichnet, besitzen auch die Cabriolets. Dank herausragender Leichtbaukonzepte bringt die Basis-Version ein Leergewicht von lediglich 1.480 Kilogramm, (S-Variante: 1.505 Kilogramm) auf die Waage und nimmt damit in seinem Marktsegment eine Spitzenposition ein. Einbußen bei der Fahrdynamik müssen Frischluft-Fans kaum befürchten: Obwohl die Cabrios damit 85 kg mehr Gewicht mitbringen als die Coupé-Versionen, erreichen sie die gleiche Höchstgeschwindigkeit: 285 bzw. 293 km/h. Die Beschleunigung (Schaltgetriebe) von 0 auf 100 km/h beträgt 5,2 bzw. 4,9 Sekunden beim stärkeren S-Cabrio. In Verbindung mit dem daraus resultierenden günstigen Leistungsgewicht und dem Porsche-typischen Fahrwerk glänzen die zwei offenen Sportwagen mit vorbildlicher Agilität und Kurvendynamik. Das Carrera S Cabriolet setzt dabei mit dem serienmäßigen PASM-Fahrwerk (Porsche Active Suspension Management), das für den 3,6-Liter-Carrera optional lieferbar ist, völlig neue Standards.

Den großen Unterschied macht also einzig die Stoffhaube aus: Das Stoffverdeck öffnet sich in 20 Sekunden per Knopfdruck und wird dabei in Z-Faltung im Verdeckkasten abgelegt, so dass die Außenseite oben liegt. Die "Eröffnungsshow" kann auch lässig im innerörtlichen Verkehr demonstriert werden: Bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h ist das Öffnen und Schließen möglich.

Der gegenüber dem Vorgänger rund 700 Euro teurere Frischluft-Sportwagen wird zu Preisen inklusive Mehrwertsteuer ab 85.176 Euro erhältlich sein. Wie beim Coupé kann auch bei der offenen Elfer-Variante zwischen dem 239 kW/325 PS starken 3,6-Liter-Boxermotor und dem S-Modell mit dem 3,8-Liter-Aggregat und 261 kW/355 PS gewählt werden. Letzteres kostet rund 95 150 Euro. Zur serienmäßigen Ausstattung des geschlossenen 911 Carrera, zu der unter anderem ESP und ein CD-Radio mit neun Lautsprechern gehören, ist zusätzlich beim Cabrio ein Windschott im Preis inbegriffen.

Erweiterte Serienausstattung

Die Serienausstattung hat Porsche nach eigenen Angaben erweitert. Zur Serie gehören unter anderem größere Räder, ein Windschott, das Porsche Stability Management (PSM) und das Porsche Communication Management (PCM) inklusive Sound Package Plus (CD-Radio mit neun Lautsprechern).

Der Frühling 2005 darf kommen...

Weitere Infos: www.porsche.de

 




 


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