Anzeige:



 

Vorstellung
Das Porsche Sportwagenprogramm wird um ein weiteres hochwertiges Modell erweitert
Der Cayman rückt zwischen Carrera und Boxster


   
  • Neues Coupé mit muskulöser Formensprache basiert auf der Boxster-Baureihe
  • 3,4-Liter-Boxeraggregat mit 295 PS
  • Auf der IAA in Frankfurt im September soll das neue Modell seine Publikumspremiere erleben
  • "Cayman", sprachlich gut passend zu "Carrera" und "Cayenne"
  • Innovatives Raumkonzept mit mehr Stauraum als beim Boxster

  Sportlicher Zweisitzer

Heute hat Porsche offiziell verbreitet, was schon lange kein Geheimnis mehr war. Es wird ein neues Modell der Sportwagenmarke geben, den Porsche Cayman S. Das neue Fahrzeug auf Basis der Boxster-Baureihe wird aufgrund seiner herausragenden Produkteigenschaften zwischen dem 911 Carrera und dem Boxster S angesiedelt. Der Cayman stellt im Prinzip einen Boxster mit festem Dach dar.

Bilder des Cayman gibt es noch nicht

Der neue Porsche-Sportwagen wird aufgrund seiner hochwertigen und eigenständigen Produktsubstanz einen eigenen Namen erhalten und Cayman S heißen. Damit steht er in einer Reihe mit den inzwischen traditionsreichen Bezeichnungen Carrera, Boxster und Cayenne. Porsche nimmt mit diesem Namen eine Anleihe aus der Tierwelt. Der Namen Cayman, stellt eine Anleihe aus der Tierwelt dar. Der Kaiman gehöre zur Familie der Krokodile, gehöre unter diesen aber eher zu den kleinen, wendigen Flitzern. Das gelte auch für den neuen Porsche. Die kleinen Krokodile gelten als hoch spezialisierte Jäger und zeichnen sich durch Kraft und Agilität, durch Reflexstärke und Zielsicherheit aus. Damit zieht er nicht nur zum neuen Sportwagen eine Parallele, sondern auch zum Stuttgarter Unternehmen: Er gilt als hochspezialisierter Jäger und zeichnet sich durch Kraft und Agilität, durch Reflexstärke und Zielsicherheit aus.

Porsche verspricht "absolute Stilsicherheit", eine "muskulöse Formensprache" und ein durchdachtes Raumkonzept mit mehr Stauraum ggü. dem Boxster, dass auch Freizeitaktivitäten erlauben soll.

3.4 Liter Boxer mit 295 PS

Das Herz des Cayman S ist ein 3,4-Liter-Motor, der vor der Hinterachse angeordnet ist. Durch dieses Mittelmotorkonzept und das ausgezeichnete Leistungsgewicht ist er bestens für die Porsche-typischen Fahr-Aufgaben gerüstet. Der Cayman S reagiert unmittelbar auf die Lenkbefehle und zeigt ein sehr dynamisches Kurvenverhalten. Sehr leistungsstark ist der Sechszylinder-Boxermotor ausgelegt: 295 PS (217 kW) werden über das Getriebe an die Hinterräder geschickt. Der Preis des neuen Sportwagens wird wie die Motorleistung zwischen dem 911 Carrera und dem Boxster S liegen.

Porsche setzt auch bei diesem geschlossenen Fahrzeugkonzept seine hochentwickelte Bremsentechnologie ein und sorgt für hohe Verzögerungswerte. Die Kombination der enormen Motorleistungsentfaltung mit der hohen Fahrdynamik lassen erwarten, dass der Cayman S ein völlig neues Fahrerlebnis bescheren werden. Fahrspaß pur.


Weitere Infos: www.porsche.de



 



Angetestet: Das neue Porsche 911 Carrera Cabriolet Typ 997...



 



Das Sportwagenklassiker Porsche 911 Carrera Cabrio geht in eine neue Runde und macht Lust auf Frühling...





 


Die zweite Generation des Porsche Boxter und Boxter S fährt vor ...



 

Schon gefahren: Porsche Boxster der zweiten Generation. Dezenter Leistungszuwachs und behutsam geänderte Optik...







Fahrbericht: Das neue Porsche Carrera 4S Cabrio mit Tiptronic S im Test...



 


Fahrbericht des Porsche 911 Carrera 4S: Eines der sportlichsten Cabriolets der Welt...

 

________________________