Anzeige:



_______________

 

    Anzeige:http://www.ebay.de

  

Anzeige:
BMW

Angebote der Niederlassung München

Unter:

 

 



Fahrbericht
Ab 2006 wird smart mit dem "formore" geländetauglich

 
  • smart statt sport utility vehicle (suv)
  • Smart möchte mit seiner vierten Modellreihe nun endgültig auch den Sprung über den großen Teich in die USA schaffen.SMART dann erstmals auch in den USA vertreten
  • Fertigung im brasilianischen DaimlerChrysler-Werk in Juiz de Fora
 


Bild oben: Smart Formore: So soll der neue Geländewagen von Smart aussehen

Der Drang zum SUV macht auch vor dem SMART nicht halt. Das für das Jahr 2006 geplante smart utility vehicle (suv) wird den Namen smart formore tragen. Diese vierte smart Modellreihe markiert gleichzeitig den Markteintritt des Unternehmens in den USA.

Weil das Segment der komfortbetonten Geländewagen stattliches Wachstum verspricht, wird es jetzt konsequent ausgedehnt. Auf große und luxuriöse Allradler folgen nun SUV-Modelle im Kompakt- oder Kleinformat. Selbst smart möchte dieses segment nutzen. Mit der Einführung des neuen Modells für sämtliche Straßenverhältnisse und Fahrbedingungen wird smart erstmals auf dem größten Automobilmarkt der Welt präsent sein. Neben den USA wird der allradgetriebene smart formore auch in den weiteren Kernmärkten des Unternehmens an den Start gehen.

Der smart formore wird ab Anfang 2006 im brasilianischen DaimlerChrysler-Werk in Juiz de Fora vom Band laufen. Die Kapazität des Werks liegt bei jährlich 60.000 Einheiten. Es ist geplant, hiervon in einem vollen Verkaufsjahr jeweils die Hälfte in den USA beziehungsweise den anderen smart Kernmärkten abzusetzen.

In Anlehnung an den Zweisitzer Fortwo und den Viersitzer Forfour hat Smart jetzt sein neues Modell Formore getauft. Wobei der kleine Smart-SUV (Sport Utility Vehicle) deshalb nicht mehr Plätze hat, sondern nur mehr Einsatzmöglichkeiten bieten soll.

Optisch trägt auch der Formore die bekannte zweifarbige Karosserie

"Mit dem smart formore übertragen wir die smart typischen Eigenschaften Innovation, Funktionalität und Lebensfreude in das SUV-Segment. Dieses neue Modell der Marke smart wird ein am Markt einzigartiges und individuelles Auto sein - so einzigartig, dass wir "suv" mit smart utility vehicle übersetzen“, sagt Andreas Renschler, Vorsitzender der smart Geschäftsführung. "Der smart formore soll adrenalingeladenen Fahrspaß - auch jenseits befestigter Straßen - , expressives Design sowie einen hohen Nutzwert bieten. Er ist das perfekte Modell, um die Marke smart auf dem US-amerikanischen Markt einzuführen.“

Mit dem Namen smart formore setzt smart seine mit dem viersitzigen forfour gestartete neue Namenslogik fort. Kernidee dieser Terminologie ist es, Namen zu vergeben, die in direkter Verbindung mit der Einsatzmöglichkeit der jeweiligen Autos stehen. Somit umfasst die Palette der neuen smart Modellnamen neben smart fortwo coupé, smart fortwo cabrio und smart forfour ab 2006 auch den smart formore. Die bekannten Namen von smart roadster und roadster-coupé bleiben unverändert erhalten, da auch diese Namensgebung beschreibt, was Modelle der Marke smart ihren Passagieren versprechen: Fahrspaß pur.

Tridion-Sicherheitszelle schützt die Insassen

Auffällig, wie bei dieser Autogattung üblich, eine leicht erhöhte Bodenfreiheit. Als Antrieb soll der bereits im Forfour verbaute Vierzylinder mit 109 PS dienen. Für die europäischen Märkte ist auch ein Diesel vorgesehen.

Weitere Infos: www.smart.de



________________________




präsentiert
TuningNews  

Das neueste aus der KFZ- und Tuningbranche



präsentiert
TuningWebs

Tuning A bis Z