Reifentest
Der neue ULTRAC-Hochleistungsreifen von
Vredestein
|
- Reifen wurde in
Zusammenarbeit mit Giugiaro Design entwickelt
- Innovativer Hochleistunsgreifen
inspiriert vom Bio-design
- Anspruchvolle Optik
für hochwertige Fahrzeuge
- Neueste Technologie
mit die Verwendung einer Full Silica Silan Laufflächenmischung
|
|
Entwickelt von Vredestein,
in Zusammenarbeit mit Giugiaro Design, ist der Vredestein
Ultrac der "ultimative" Reifen für den Hochleistungs-Reifenmarkt.
Mit seinen gerundeten Formen, seiner fließenden Kontur und
abgeschrägten Ecken ist der Vredestein Ultrac aufwändig
gestaltet und bringt viele innovative Eigenschaften mit.
Mit dem Hochleistungsreifen Ultrac bietet der Reifenhersteller
Vredestein erstmals einen Pneu im Segment der Breitreifen
für Geschwindigkeiten von bis zu 270 km/h an. Sein Profil
ähnelt den Venen eines Blattes - in Verbindung mit den gerundeten
Formen, fließenden Konturen und abgeschrägten Kanten soll
es zu einem geringen Rollwiderstand und einer guten Wasserableitung
beitragen.
________________________________________________________
Anzeige:
________________________________________________________
"Ultimate Handling
Constructio" (UHC)
Der Vredestein Ultrac ist mit der "Ultimative Handling
Construction" (UHC)ausgerüstet: eine verstärkte Seitenwand-
und Wulstkonstruktion, kombiniert mit maximaler Gürtelbreite.
Die Konstruktionsmethode 'Ultimate Handling Constructio'
(UHC) verhilft dem Reifen zu außergewöhnlich guten gutes
Handling und hohe Kursstabilität insbesondere auf nassen
und trockenen Straßen.
"Centre Shift System" (CSS)
Wir fuhren den neuen Reifentyp
auf einem 3er BMW Cabriolet und konnten uns von dessen ausgezeichneten
eigenschaften überzeugen. Zu beachten sind insbesondere
das 'Centre Shift System' (CSS) in der Mitte des Reifens.
Durch das versetzt angeordnete rechte und linke Profil in
Bezug zum mittleren Bereich, werden Vibrationen und damit
das Abrollgeräusch des Reifens grösstmöglich minimiert ohne
das Design negativ zu beeinflussen. Und schließlich, durch
die Verwendung des hochmodernen Full Silica Silan in der
Laufflächenmischung, garantiert der Vredestein Ultrac souveränes
Verhalten auf allen Straßen und bei jedem Wetter. Der Reifen
stellt einen optimalen Kompromiss zwischen den divergierenden
Zielen dar. Das laufrichtungsgebundene Profil des Ultrac
dient als Basis für weitere besondere Eigenschaften. es
ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass breite Reifen weniger
gut auf nassen Straßen haften. Beim Vredestein Ultrac jedoch
stellen die dynamisch gestalteten umlaufenden Rillen eine
schnelle Wasserableitung sicher.
|
|
|
Gestaltet
von Giugiaro Design: Inspiriert vom Bio-Design verfügt
das Profil über natürliche Formen und fließende Konturen |
Folgende divergierende
Entwicklunsgziele wurden so optimal wie möglich verfolgt: