Anzeige:




_______________

 

    Anzeige:http://www.ebay.de

   


The next generation
Am Samstag den 13.12. im Filmtheater am Thielenplatz:
RHYTHM&RHYME - REVOLUTION
HIP HOP & R´N´B
meets FUNK & DISCO

   
  • SCHOWI von den MASSIVEN TÖNEN zu Gast
  • In Kino 1 Hip-hop und in Kino 2 Funk & Disco
  • Inkl. welcome drink sowie generell faire Getränkepreise


Bild oben: DJ Muray

SCHOWI und FALK zu Gast bei der RHYTHM & RHYME REVOLUTION

Nach dem Auftakt der Rhythm & Rhyme Revolution im September und der zweiten Revolution im Oktober, kehrt die friedliche Revolution des Clubsounds wieder ins Filmtheater zurück. Am Samstag, 13.12.2003, werden groovende Rythmen und freshe Rhymes die alten Kinosäle mit positiven Vibes erfüllen.

Hip Hop & R´n´B meets Funk & Disco. In Kino 1 werden die Turntablestylisten Schowi (Massive Töne) und DJ Muray (Rhythm & Rhyme Revolution) die Crowd mit feinsten Hip Hop und R´n´B Clubsounds zum Rocken bringen. In Kino 2 werden zu Funk & Disco mit Falk aka Hawkeye (VIVA Mixery Raw Deluxe) und Djane Geza (Raise The Roof) die Hüften geschwungen. Neben einer besonderen Location, coolen Gästen und einer blendenden Sound-, Licht- und Projektion- Performance, sorgen ein Welcome-Drink und faire Getränkepreise für die erforderliche Abkühlung.

SCHOWI von den MASSIVEN TÖNEN


Bild oben: Schowi von den Massiven Tönen

Bild links: Den meisten von Euch wohl hauptsächlich als MC der Massiven Töne bekannt. Aber kennt ihr ihn als DJ? Wenn jemand weiß wie man die Party rockt, dann Schowi ...

Mit acht lernte Schowi, bürgerl. Jean-Christoph Ritter, Ju kennen, der neu im Viertel war und nachmittags im selben Tagheim abhing. Da sie nur eine Straße voneinander entfernt wohnten,
verbrachten sie viel Zeit miteinander.

Afrob wohnte übrigens auch nur eine Straße weiter und brach mal bei einer Labersession ein Waschbecken ab, das seinem Gewicht und seinen wilden Gesten nicht mehr standhielt. Schowi hörte schon immer sehr gern Musik und nahm mit elf auf Tapes der elterlichen Sammlung, auf denen noch Beatles Songs und Unmengen an französischen Chansons drauf waren, bevorzugt den USArmy Sender AFN auf. Ju und Schowi entdeckten dann bald in Folge des großen Hype´s die ersten Breakdancesoundtracks (u.a. Breakin', Wildstyle etc.), kauften sich weiße Handschuhe und los ging´s. Aber Schowi mußte bald einsehen, daß er nicht der geborene Tänzer war und entwickelte sich so eher zum Plattenkäufer und Sammler, was mit den ersten Run DMC und Beastie Boys Scheiben begann. Mit vierzehn ging´s dann nahezu jedes Wochenende in die Clubs: erst mit dem Rest der Pfaffenäcker Jungs in die Tanzschule Haag, dann ins Müsli (Musicland), wo Montags DJ Friction Hip Hop auflegte und mit sechzehn, siebzehn ins Unbekannte Tier und On-U. Im On-U waren Schowi und Konsorten damals die jüngsten und kamen auch nur rein, weil sie die Türsteher kannten. Begeistert von den DJs in den Clubs und den Wettbewerben, die damals auf Tele5 übertragen wurden, kaufte sich Schowi von dem mit Zeitungen austragen selbstverdienten Geld seine ersten Technics 1210er und legte ab und zu bei Schulparties auf. Zu dieser Zeit lernte er zusammen mit Ju auch den Rest der späteren Kolchose kennen:

DJ Friction, Matse "Großmaul" Bach, Max und die ganzen anderen. Einmal auf den Geschmack gekommen zogen die beiden Pfaffenäcker Jungs für die ersten Jams und Konzerte (GangStarr, Ice T & Rhyme Syndicate, Gun Shot, Hijack, Public Enemy, Dream Warriors etc...) quer durch Deutschland und ließen sich kein einziges HipHop-Event in der näheren Umgebung von Stuttgart entgehen. In der Zwischenzeit hatte Schowi längst begonnen englische Texte abzuschreiben und nachzurappen, erst etwas später schrieb er dann auch eigene Lyrics (zuerst auf englisch, dann auf deutsch, nachdem er auf den damaligen Jams Jungs gesehen hatte, die auch auf deutsch rappten, bzw. die Crowd auf deutsch animierten). Den ersten öffentlichen Auftritt bestritten Schowi, Ju und Adone unter dem Namen Ebotonic Tunes bei Ju's Abschlußfeier der Realschule. Spätestens seitdem waren sie in der Szene keine unbekannten Gesichter mehr und lernten recht schnell andere Aktive der damals noch gut überschaubaren HipHop Crowd in Stuttgart kennen. Adone, der den Producer/DJ Part von Ebotonic Tunes übernahm, stieg später wieder aus, weil er anderen Sound machen wollte. Doch ein mehr als ebenbürtiger Ersatz war schnell gefunden. Einen gewissen Alex aka DJ 5ter Ton, der aus Botnang ins Viertel gezogen war, kannte Schowi schon lange vom Sehen, noch bevor der Teil der Crew wurde. Eines Abends schließlich kam noch ein gewisser Wasi auf Schowi und Ju zu und sprach sie auf ihre HipHop Aktivitäten an. Man verstand sich auf Anhieb und kickte ein paar Reime. Die Massiven Töne hatten sich gefunden ...



FALK aka HAWKEYE


Bild oben: DJ Falk aka HAWKEYE
  Der 1974 in Hannover geborene Falk "Hawkeye" Schacht findet im alter von 9 jahren seine Erfüllung im B-Boying (Breakdance). Von dieser Ehrfahrung an wächst seine begeistrung für die HipHop Kultur. Nach dem durchleben der 80ies mit Tanzen und Malen beginnt er 1989 mit dem DJaying und der Gründung seiner Band Walking Endustries.

1996 veröffentlicht er seine erste EP mit Walking Endustries von der ein Song 7 Jahre später von Elektro/Techno Ikone Miss Kittin ausgebudelt wird und auf ihrer Mixtape CD Radio Caroline Vol.1 ein weiters mal verewigt wird. Seit 1994 ist er auch verstärkt Journalistisch tätig und schreibt 3 Jahre für das Musik Magazin Intro Interviews und Kritiken. Nebenbei legt er als Resident DJ in Clubs auf, eröffnet sein eigenes Tonstudio und Produziert Künstler wie Ferris MC, Curse, Spax, usw. 1997 übernimmt er die Redaktion und Moderation einer HipHop Radio Sendung in Hannover. Ab dem jahr 2001 wurde er Redakteur und Moderator der Sendung Supreme auf Viva 2, nach einem Jahre Wechsel zur Sendung Mixery Raw Deluxe auf Viva. Interview Gäste reichen von Eminem über LL Cool J zu 50 Cent, Nas oder Jay Z. Nebenbei schreibt er eine Kolumne in dem Magazin Juice, schreib Artikel für Internationale Musik Magazine, legt als DJ auf und produziert immer noch Musik unter seinem Synonym Hawkeye.

GEZA


Bild oben: DJ Gezza
  Bild links: Die Landkarte an weiblichen Diskjockeys ist bekanntlich ein riesengrosser weisser Fleck in der hiesigen Musiklandschaft. Zwar vereinzelt ein paar "Djanes", die sich im elektronischen Musikbereich tummeln, aber weniger die Wörter "Skillz" und "Technik" in ihren Sets weiter beachten. Somit ist es schon eher zu einem "Frauen-Bonus" mutiert, wenn Veranstalter nach weiblichen DJs greifen,...Technik und Talent wurden oft zur Nebensache.

Eine Frau aus Hannover machte es sich allerdings zur Ehrenaufgabe, dieses Klischee zu bereinigen! Seit 1998 steht Dj Geza an den Plattentellern und tut dabei etwas mehr ausser sich zu schminken während des Track-Skippings! Eine ausgereifte Selection, eine handfeste Bedienung des Crossfaders und schnelle-saubere Blends sind charakterisierend für das Bild dieser Dame hinter den Turntables! Zwischen organischen Funk Grooves, neuen wie auch alten HipHop Scheiben und elektronische Einflüsse, machen ihre Sets zu einem kreativen "Fallout" auf das tanzwütige Publikum! Diskofieber, Cumberlandsche Galerie, GIG, Red Orange Club und das Base sind nur einige Veranstaltungen, die man in der endlosen Reihe aufzählen kann die DJane Geza beglücken konnte. Sie ist ausserdem Mitveranstalterin und Resident DJane in der "Raise the Roof" Partyreihe, ...nebenbei die bekannteste regelmässige HipHop und R&B Veranstaltung der Stadt....Beware of the Ladiezz!

RHYTHM&RHYME REVOLUTION
Theme
  HIP HOP & R´N´B meets FUNK & DISCO
Date
  13.12.03.23H
Location
  FILMTHEATER LATE NITE CLUB
  FLOOR 1 – HIP HOP & R´n´B
SCHOWI
(MASSIVE TÖNE)
DJ MURAY
(RHYTHM & RHYME REVOLUTION)
  FLOOR 2 – FUNK & DISCO
HAWKEYE
(VIVA MIXERY RAW DELUXE)
DJANE GEZA
(RAISE THE ROOF)
Ticket
  23-24h 6,- € / ab 24h 8,- € / inkl. Welcome-Drink
Adresse
  Filmtheater am Thielenplatz, Thielenplatz 2, 30159 Hannover


Weitere Infos
: www.thenextgeneration.net



________________________