Per Mausklick zum neuen Mercedes Pkw
Mercedes startet den Internetverkauf von Neufahrzeugen. Das Wunschfahrzeug im Internet aussuchen und am Wochenende bequem online zuhause auf dem Sofa oder von unterwegs bestellen – im neuen Mercedes Online-Store ist dies jetzt möglich. Der Online-Store soll verstärkt junge und medienaffine Kundengruppen ansprechen und ist integraler Bestandteil der breit angelegten Vertriebs- und Marketingstrategie „Best Customer Experience“. Der Verkaufsprozess kann erstmals vollständig online und an sieben Tagen in der Woche möglich. Interessenten können unter www.online-store.mercedes-benz.de bundesweit aus einer Vielzahl vorkonfigurierter Neufahrzeuge wählen, darunter auch Elektro- und Hybridmodelle sowie Sondermodelle.
Interessiert sich ein Kunde im Online-Store für ein Fahrzeug, kann er direkt eine Probefahrt mit einem vergleichbaren Modell vereinbaren oder das gewünschte Fahrzeug sofort bestellen und bei einem Händler seiner Wahl in Empfang nehmen. Der Kunde hat damit eine direkte Kontaktperson. Auch nach der Auslieferung bleibt der Händler der wichtigste Ansprechpartner, zum Beispiel beim Service oder für Zubehör.
Erstmals Legitimation des Käufers per Video-Ident-Verfahren möglich
Kunden können im Online-Store direkt kaufen oder über eine Anbindung an die Mercedes-Benz Bank zwischen verschiedenen Leasing- und Finanzierungsprodukten mit attraktiven Raten auswählen. Das bei Leasing- und Finanzierungsverträgen notwendige klassische Ident-Verfahren der Deutschen Post wird durch ein Video-Ident-Verfahren ergänzt: Per Webcam ermöglicht es eine komfortable Identifikation des Käufers von überall. Die Mercedes-Benz Bank ist die erste Autobank in Deutschland, die eine Videolegitimation für den Abschluss von Leasing- und Finanzierungsverträgen anbietet.
Ähnliche Berichte
Nachgebessert: Mercedes EQS
Mazda Technologie Wochen vom 22.04. bis zum 05. Mai 2024
Weltpremiere Alfa Romeo Milano