MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Performance-Tochter von Audi geht mit neuem Namen in die Zukunft: Aus „quattro“ wird „Audi Sport“

audi_quattro_gmbh2016
Seit 1983 steht die quattro GmbH als Performance-Tochter von audi mit Hauptsitz in Neckarsulm für Hochleistungssportwagen

 

Werkstuner von Audi fimiert unter neuem Namen – quattro wird zu Audi Sport

Die 1983 in Neckarsulm gegründete quattro GmbH firmiert unter der Leitung von Stephan Winkelmann jetzt als Audi Sport GmbH. Die Audi-Tochter konnte ihren Absatz in den vergangenen fünf Jahren verdoppeln. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft beschäftigt derzeit etwa 1.200 Mitarbeiter.

Aber warum gibt Audi einen so gut eigeführten Namen auf? Dieser Name ist ein weltweit anerkanntes Asset. Die Begründung von Audi es ginge das Branding ist schwer nachvollziehbar. Auch wenn Performance-Fahrzeuge wie der R8 laufen schon länger unter Audi Sport vermarktet werden.