MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Erster Donkervoort D8 GTO-S ausgeliefert

dunkervoort_d8_gto-vs201604
. Das allererste Exemplar des D8 GTO-S rollte nun aus dem Donkervoort-Werk in den Niederlanden.

 

Anfang dieses Jahres kündigte Donkervoort sein Produktangebot für 2016 an, das aus dem D8 GTO-S, dem D8 GTO-RS und dem D8 GTO-R besteht. Das allererste Exemplar des D8 GTO-S rollte nun aus dem Donkervoort-Werk in den Niederlanden.

Äußerlich unterscheidet sich der GTO-S (Sport) nur gering von seinem großen Bruder, dem D8 GTO. Beim „S“ liegt der Fokus – neben atemberaubender Performance – auf mehr Komfort und Gebrauchsfreundlichkeit. Ein echter Donkervoort, aber mit noch mehr Dynamik für die Straße. Perfekt für längere Touren, Ausflüge oder den Urlaub, ohne Abstriche an das einzigartige Sportwagengefühl.

Einzigartige Verhältnis zwischen Gewicht und Pferdestärken

Trotz mehr Komfort, der unter anderem durch speziell entwickelte Hochleistungsdämpfer erreicht wurde, ist der GTO-S immer noch ein Vollblut-Sportwagen. Mit dem handgefertigten Hybrid-Chassis und der eigens hergestellten, leichten Carbon-Karosserie zeigt die enorme Expertise von Donkervoort. Der Motor stammt von Audi und ermöglicht das enorme Leistungsgewicht. Der 2,5L R5 TFSI Motor mobilisiert wahlweise 340 oder 360 PS.

Die neue Innenausstattung des GTO-S, besticht durch klare Linien, Liebe zum Detail und Handwerkskunst – gekennzeichnet durch perfekte Ergonomie. Mit einer perfekten Sitzposition, zusätzlichen Armstützen und einem sportlichen Armaturenbrett, beherzigt der GTO-S immer noch die Devise „No Compromise“. Außerdem bietet der „S“ viel Platz für Gepäck. Mit einem farblich abgestimmten und maßgefertigten Kofferset, lädt der 240 l große Kofferraum zum Reisen ein.

Der Basispreis beträgt ab 115.173 Euro zuzüglich Steuern bzw. 137.055,87 Euro (brutto).