Anzeige:
 




_______________

 

    Anzeige:http://www.ebay.de

   



Single-Tipp
MOUSSE T. feat Emma Lanford - Is It’ cos I’m Cool?
Peppermint Jam Records präsentiert MOUSSE T.´s neue Single !

   
  • Mit gradlinigen Beats und absoluter Ohrwurmqualität
  • Die erste Singleauskopplung "Is It’cos I’m Cool?"aus dem kommenden Album „All Nite Madness“ (VÖ 29.03.04)


Oben: Das Cover der Single "Is It’ cos I’m Cool"

MOUSSE T. mit Regenschirm und Melone

Am 16. Februar 2004 war es wieder soweit – ein neuer Song mit Ohrwurmqualität, aus der Hitschmiede des Peppermint-Pavillons in Hannover, erobert schon jetzt sämtliche Playlisten der großen Radiostationen. MOUSSE T.'s neue Single "Is It 'cos I'm Cool?" katapultiert sich in den Deutschen Airplay Charts rasant nach oben. Anfangs mag das Lied im riesigen Radiohitdschungel nicht besonders hervorstechen, doch wer nicht gleich wegschaltet wird schnell mitgerissen vom "coolen" Rhythmus und der starken "Ohrwurm"-Melodie!

Verantwortlich zeichnet hier ein Mann, den mittlerweile das "Who is Who" der Musikindustrie wie kaum ein anderer kennt – MOUSSE T. Der DJ, Produzent, Remixer, der schon für die halbe Pop-Welt (von Michael Jackson über Gloria Estefan und Tom Jones bis hin zu Toni Braxton) an den Reglern stand, wagt sein zweites, eigenes künstlerisches Statement. Durch die unterschiedliche Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern aus der ganzen Welt hat sich der Songwriter und Produzent als Solokünstler etabliert und seine Arbeiten fanden auf der ganzen Welt Anerkennung. Die Idee zu diesem Song kam Mousse T. bei seinem Urlaub vor zwei Jahren auf Bali. Dort nahm er direkt die Songmelodie auf sein Diktiergerät auf, um sie dann später im Studio mit Hilfe von Errol Rennalls Songtext und Emma Lanford’s Stimme zu verwirklichen.




Weltweit gibt es momentan kaum einen erfolgreicheren Produzenten als MOUSSE T. Für Tom Jones machte der bei Peppermint Jam unter Vertrag stehende Musikmacher "Sexbomb" zum Hit, Bootsy Collins gab er einen brandheißen Stil und selbst ist er dank Hits wie "Horny" und "Fire" ohnehin legendär.
 
Oben: Mousse T.

The voice Emma Lanford

  Gesungen wird der straighte Tanzkracher von Peppermint Jam Stimme Nummer eins Emma Lanford, die schon dem "Fire-Knaller"aus dem Jahre 2002 vom Debütalbum "Gourmet De Funk" ihre Stimme schenkte. Nach Veröffentlichung seines letzten Albums, das damals bei EDEL erschien, hat sich MOUSSE T. über ein Jahr in den Studios des Peppermint Pavillon auf dem ehemaligen EXPO-Gelände eingeschlossen, um an seinem neuen Album "All Nite Madness" zu arbeiten.

Die erste Singleauskopplung "Is It 'cos I'm Cool?" erscheint am 16.02.2004 und wird auf Peppermint Jam Records in Zusammenarbeit mit SPV (Vertrieb) und Ministry Of Sound aus London (Marketing) veröffentlicht. Das Ergebnis ist seine vielleicht vielseitigste Arbeit, die mit Sicherheit viele Leute überraschen wird. Am 29. März erscheint dann das komplette Album "All Nite Madness", auf dem neben der Single noch 13 weitere Hammer-Tracks enthalten sind. Das neue Album steht unter dem Gesichtspunkt von Kreativität und Vielschichtigkeit. Weitreichedn wie die musikstile auch die Auswahl der Künstler für das neue Album, wie z.B. Emma Lanford, Kathleen Chaplin, Roachford oder Calvin Lynch. Hier zeigt sich MOUSSE T.´s Faible für Mixturen.

Die Original Album Version ist angereichert mit den unterschiedlichsten Stilmitteln, die von T. Rex und ELO (Electric Light Orchestra) stammen könnten und doch die eindeutige Handschrift von MOUSSE T. tragen. Die anschließende Instrumental Version „Theme of Cool“ könnte glatt für ein Roadmovie produziert sein. Denn die Stimmung des Songs, der besonders die Klangmelodie hevor hebt, wäre die perfekte Unterstreichung einer gefühlvollen Filmszene.

Da MOUSSE T. ein Teamworker mit Gespür für die richtigen Nuancen eines Songs ist, hat er auch bei dieser Single einige Remixer mit einbezogen. So klingt "Is It’ cos I’m Cool?" bei dem Remix von SO PHAT! weitaus rockiger und gitarrenlastiger, im Gegensatz zu dem Remix von TORSO, der mehr auf die Vocals eingeht und dem Song einen fröhlichen, eher discobetonten Touch gibt.


Oben: CD-ROM-Part auf der Single - abspielbar auf jedem PC mit CD-Laufwerk.
Leider nicht auf einem Standalone DVD-Player.

Der Remix von SHAKEDOWN geht in die Electro- und Clubbing-Richtung, die perfekt für den Dancefloor geschaffen ist. Allerdings wird diese Version zunächst nur mit einem speziellen Zugangscode auf der Homepage unter www.mousse-t.de zu hören sein. Im Februar 2004 wird auch davon eine Vinyl-Version und weitere Remixe erhältlich sein.


Rechts: Abgerundet wird die Single mit der visuellen Umsetzung von "Is It’ cos I’m Cool?": ein Multimediapart, der sowohl das Making Of des Videos (Bild rechts) beinhaltet, als auch das Video selbst, in dem man eine Zeitreise durch die unterschiedlichsten Stil- (und Musik)epochen miterlebt.
 

Schon die Single "Is It' Cos I'm Cool?" die sich bereits zu einem Riesenhit in Deutschland entwickelt hat und spricht damit wieder für das enorme Potenzial eines MOUSSE T. Songs. Der Longplayer gibt dann ab dem 29.03.04 die Möglichkeit, die Liebhaber der unterschiedlichsten Musikstile in ihren Bann zu ziehen.

Oft sind es erst die Produzenten, die einem Song seine Dynamik und seinen Ausdruck verpassen, die gerade im Popbizz so entscheidend sind. Meistens bleiben diese Leute eher im Hintergrund – anders bei MOUSSE T. Die DJ- und Produzenten-Persönlichkeit wurde schon von Künstlern wie Simply Red, Lauryn Hill, Gloria Estefan oder Michael Jackson angefragt, um seine hitmachenden Hände an ihre musikalischen Vorstellungen zu legen.

Nachdem MOUSSE T. sich mit seinem ersten Soloalbum auf Dance konzentrierte, führt ihn nun der Weg zum Pop. "Is It `Cos I’m Cool?", die erste Singleauskopplung, bietet einen Vorgeschmack auf das von vielen Musikliebhabern bereits sehnlichst erwartete zweite Album, das Ende März erscheinen wird. Der Song wird gefeatured von Emma Lanford, die mit ihrer lasziven, kraftvollen Stimme dem Titel das gewisse Etwas verleiht.

Tracklist:
1. ORIGINAL MIX   3:47
2. SO PHAT! (RADIO EDIT)   3:45
3. THEME OF COOL   5:54
4. SO PHAT! (REMIX)   6:38
5. TORSO GETS COOL (REMIX)   6:29
6. CD ROM-PART incl. VIDEO, MAKING OF + EXCLUSIVE ACCESS TO SHAKEDOWN TANGERINE MIX (ONLINE)

Label: Peppermint Jam Records
Vertrieb: SPV
Marketing: Ministry Of Sound

Single: "Is It' Cos I'm Cool?", VÖ 16.02.2004
Album: "All Nite Madness", VÖ 29.03.2004

Street Date: 16. Februar 2004
  Title
MOUSSE T. feat Emma Lanford - Is It’ cos I’m Cool?

1CD
Cat.-Nr

SPV CDS- E 056-77543

 


 




Mousse T. - It ´s a limited pearl !
Ein neues CD Release der erfolgreichen limited Pearls-Samplerreihe aus Hannover Soundschmiede Nummer eins Peppermint Jam Records steht ab dem 30. Juni 2003....

 





Hannover musikalischer Exportartikel Nr. 1 Mousse T. am 24. Januar live in London...



Weitere Infos: www.peppermint-jam.com



________________________