MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

344 km/h: Porsche 911 von Edo Competition

Der Fahrzeugveredeler Edo setzt seit 15 Jahren auf eine Technologiepartnerschaft mit Conti – Bildnachweis: Edo Competition / Mick Kok Photography

 

Rekord-911er auf Serienreifen von Conti

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 344 km/h hat Edo Karabegovic, Inhaber des Fahrzeugveredelers Edo Competition, am 5. Juli auf der Teststrecke im emsländischen Papenburg einen neuen Rekord für den schnellsten Porsche 911 Turbo S eingefahren. Dazu hatte er den um rund 100 PS ertüchtigten Supersportwagen mit Serien-Sportreifen von Continental bestückt. Die Reifen des Modells SportContact 6 hatten an der Vorderachse die Dimension 245/30 ZR 20 (90Y), an der Hinterachse waren Reifen der Dimension 325/25 ZR 21 (102Y) montiert.

 

Edo Competition setzt schon länger auf die Bereifungskompetenz des Reifenherstellers aus Hannover. Zur Zusammenarbeit mit den Top-Tunern hat Continental eigens eine Tuningabteilung aufgebaut, die die besonderen Herausforderungen für die Bereifung von leistungsgesteigerten Supersportlern kennt und in der Zusammenarbeit mit der Forschung und Entwicklung für Reifen in Hannover-Stöcken individuelle Lösungen für die Branche entwickelt.

 

Die Reifen am 911er Rekord-Porsche sind Serienprodukte – Bildnachweis: Edo Competition / Mick Kok Photography