MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Easter Jeep Safari: Jeep und Mopar enthüllen sieben Concept Cars

Jeep® Comanche Concept

Jeep® Comanche Concept
Jeep Comanche Concept

 

Große Vielfalt von Mopar und Jeep Performance Teilen und Zubehör

Zum 75. Jubiläum der Marke Jeep präsentiert die Fiat-Tochter auf der 50. Easter Jeep Safari 2016 (vom 19. bis 27. März 2016 ) in Utha/USA sieben Studien mit einer Vielzahl von Teilen und Zubehör aus dem Programm von Mopar und Jeep Performance Parts. Die Marke Mopar ist verantwortlich für die Entwicklung, den Bau und die Einhaltung strikter Spezifikationen aller Jeep Performance Teile und die Verbesserung von Serien-Autos.

Jeep und Mopar - Easter Jeep Safari 2016
Jeep Comanche: fertig fürs Gelände, mit praktischem Nutzwert
« von 8 »

 

„Jedes Jahr freut sich das Jeep Team darauf, während der Easter Jeep Safari in Moab die Grenzen mit neuen, aufregenden und leistungsfähigen Concept Cars für unsere treuen Fans wieder ein Stückchen weiter zu verschieben. Und jedes Jahr erhalten wir ein enormes Feedback, das für uns ganz besonders wertvoll ist,“ sagte Mike Manley, Leiter der Marke Jeep – FCA Global.  „Dieses Jahr ist ein ganz Besonderes für uns, den wir feiern 75 Jahre Jeep-Geschichte und gleichzeitig 50 Jahre Jeep Safari. Wir freuen uns darauf, während dieses historischen Events sieben der spektakulärsten und attraktivsten Concept Cars die wir je gebaut haben mit unseren Fans zu teilen.“

Die Concept Cars der Easter Jeep Safari 2016 nutzen sowohl Produktions- als auch Prototypen-Teile von Jeep Performance Parts. Die Marke Mopar ist verantwortlich für die Entwicklung, den Bau und die Einhaltung strikter Spezifikationen aller Jeep Performance Teile und dafür, dass Jeep-Eigentümer ihr Serien-Auto mit ihnen immer weiter verbessern können.

„Diese sieben Fahrzeuge wurden mit Teilen und Zubehör von Mopar und Jeep Performance Parts aufgerüstet für die härtesten Trails wo die Straße längst zu Ende ist,“ sagte Pietro Gorlier, Leiter von Parts and Service (Mopar), FCA – Global. „Die Mission von Mopar ist es, den Eigentümern von FCA-US-Fahrzeugen einzigartiges Leistungs-Zubehör zur Individualisierung ihrer Autos zur Verfügung zu stellen.“

Die sieben neuen Jeep Concept Cars für Moab 2016 wurden gebaut von einem Team leidenschaftlicher Techniker, Designer und Ingenieure, die bereits seit 2002 Serienfahrzeuge individualisieren und seither mehr als 50 Concept Cars auf der populären Easter Jeep Safari für die Fans auf die Räder gestellt haben.

 

Jeep und Mopar - Easter Jeep Safari 2016