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600 PS: Neuer Nissan GT-R Nismo startet zu Preisen ab 233.400 Euro

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Performance-Variante des GT-R: Der 600 PS starle Nissan GT-R Nismo (ab Mj 2017)
Die verbesserte Auflage des stärksten Nissan aller Zeiten steht bereit

Der neue Nissan GT-R Nismo ist ab sofort zu Preisen ab 233.400 Euro bestellbar. Angetrieben vom 600 PS starken 3,8-Liter-Twin-Turbo-Sechszylinder, garantiert das Markenflaggschiff kompromisslosen Fahrspaß – mit im Detail verbesserter Technik und mehr Luxus im Innenraum.

Auch das Nismo Topmodell erhält wie alle GT-R Modelle zum neuen Modelljahr eine neue Frontpartie. Im Gegensatz zur normalen Variante des Super-Sportlers bestehen der vordere Stoßfänger, die Seitenschweller, der Kofferraumdeckel und der zentral montierte Heckflügel jedoch aus Karbonfaser – meisterhaft und mit höchster Präzision gefertigt, um ein ideales Maß an Steifigkeit und niedrigem Gewicht zu erreichen. Der markentypische „V-Motion“-Kühlergrill mit dunklem Chromfinish fällt dabei deutlich größer aus und versorgt den Motor mit mehr (Kühl-)Luft.

Die neu gestalteten Karosserie-Elemente optimieren den Luftstrom um das Fahrzeug, leiten die Luft perfekt um das Fahrzeug und erzeugen ein hohes Maß an Abtrieb, was wiederum für eine außergewöhnliche Hochgeschwindigkeits-Stabilität sorgt. Insgesamt ist der Abtrieb, die der GT-R Nismo dank der Modifikationen erzeugt, so hoch wie bei keinem anderen Serienmodell in der Geschichte des japanischen Autoherstellers.

Die dank zusätzlicher Verklebungen deutlich verstärkte Karosseriestruktur verleiht dem neuen Nismo Topmodell bessere Fahreigenschaften. Die Ingenieure optimierten darüber hinaus Stoßdämpfer, Federn und Stabilisatoren. Zusammen mit dem Abtrieb führt dies zu einem besseren Handling und Dynamik. Ablesen lässt sich das sowohl an den Slalomzeiten als auch den Kurveneigenschaften, die sich um jeweils fast zwei Prozent verbessert haben.

Komplett in Handarbeit montierter Sechszylinder

Die Kraft des weiterhin 600 PS starken und komplett in Handarbeit montierten Sechszylinder-Triebwerks resultiert unter anderem aus dem Einsatz von zwei im Vergleich zum Standardmodell modifizierten Turboladern mit größerem Durchmesser und höherer Durchflussrate, die auch in der GT3-Rennserie Anwendung finden. Das bewährte Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe ist in Transaxle-Bauweise montiert und leitet das Drehmoment an alle vier Räder. Trotz seines nochmals kraftvolleren Wesens ist der Hochleistungs-Supersportwagen damit perfekt ausbalanciert, wodurch er auf einer kurvenreichen Gebirgsstraße genauso viel Spaß macht wie auf der Rennstrecke.