
Ausstattungslinie Ambition
Die Ausstattungslinie Ambition – erhältlich ab 15.170 Euro – ist zusätzlich mit Frontradarassistent samt integrierter City-Notbremsfunktion ausgestattet. Sie bringt das Fahrzeug in kritischen Situationen zum Stillstand und verringert damit das Risiko von Auffahrunfällen. Über die Active-Ausstattung hinaus umfasst das Ambition-Niveau Komfortmerkmale wie eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung“ elektrische Fensterheber vorn und Geschwindigkeitsregelanlage inklusive Speedlimiter. Die Außenspiegel sind elektrisch verstell- und beheizbar und genau wie die Türgriffe in Wagenfarbe lackiert. Serienmäßig an Bord sind das Musiksystem Swing mit SD-“ USB- und Line-In-Eingängen sowie ein 5“5 Zoll großes TFT-Display, das auch die Informationen des ebenfalls serienmäßigen Bordcomputers wiedergibt. Rücksitzbank und -lehne sind im Verhältnis 60:40 geteilt umklappbar.
Ausstattungslinie Style
Noch reichhaltiger ist die Version Style ausgestattet, die ab 16.270 Euro an den Start geht. Alle modernen Fabia-Sicherheitssysteme bis hin zum Frontradarassistenten gehören auch hier zum Lieferumfang. Der Fahrlichtassistent regelt unter anderem auch die Coming- und Leaving-Home-Funktionen. 15 Zoll große Leichtmetallfelgen im Design Mato kennzeichnen den Skoda Fabia Combi Style von außen. Das lederbezogene Dreispeichen-Multifunktionslenkrad mit Chromelementen und einem Dekor in Piano-Schwarz oder Piano-Weiß erlaubt die Bedienung der Bluetooth-Freisprecheinrichtung und des Radiosystems. Auch Schalt- und Handbremshebel weisen Lederelemente auf. Die Multifunktionsanzeige ist mit dem hochauflösenden Maxi-Dot-Display ausgestattet. Gestartet wird dank der schlüssellosen Start-Stopp-Funktion Easy Start einfach per Knopfdruck.
Viel Platz und hohe Flexibilität
Bei kompakten Außenmaßen bietet der neue Skoda Fabia Combi jede Menge Platz für bis zu fünf Insassen und ihr Gepäck. Mit 530 Litern (bei umgeklappter Rücksitzbank 1.395 Liter) Fassungsvermögen ist der Kofferraum der größte des Segments. Gegenüber dem Vorgängermodell konnte das Basisvolumen um 25 Liter erhöht werden. Die Rücksitzbank lässt sich zweistufig umlegen – zunächst die Sitzfläche“ dann die Lehne. Dies vergrößert die Variabilität im Innenraum – bis zu 1,55 Meter lange Gegenstände passen hinein. Damit ist der Skoda Fabia Combi als kompaktes aber geräumiges“ dabei ausgesprochen wirtschaftliches und robustes Fahrzeug nicht nur für Privatkunden“ sondern auch für Flottenbetreiber sehr attraktiv. Bei der Vorgängergeneration entfiel rund ein Zehntel der Neuzulassungen auf gewerbliche Nutzer.
Der neue Skoda Fabia Combi ist zudem so praktisch und clever wie nie zuvor. Bis zu 17 Simply Clever-Lösungen vereinfachen das Leben im Fabia Combi zehn davon sind erstmals für das Modell im Angebot. Beispielsweise erhält der Kofferraum des Fabia Combi auf Wunsch einen variablen doppelten Ladeboden. Das bewegliche Zwischenniveau unterteilt das Gepäckabteil in zwei horizontale Ebenen, die sich flexibler nutzen lassen.
Der neue Skoda Fabia Combi kann umfangreich individualisiert werden. Das stylische Ausstattungspaket ColourConcept ermöglicht zehn attraktive Kombinationen von Außenlackierung“ Dachfarbe und Interieurgestaltung. Insgesamt stehen 14 Farben und vier Dachkontrastlackierungen sowie neun Sitzbezüge und fünf Innenraumdekore zur Wahl, darunter die angesagte Klavierlackoptik in Piano-Weiß und Piano-Schwarz.
Der Fabia Combi steht seit seiner Einführung für typische Skoda Qualitäten: viel Platz bei kompakten Außenmaßen“ zahlreiche praktische Lösungen“ geringer Verbrauch“ ausgereifte Technik und ein hervorragendes Preis-/Wertverhältnis. Dank dieser Kombination stieg er zum Bestseller in der Kleinwagenklasse auf. Seit dem Marktstart im Jahr 2000 bis heute lieferte Skoda weltweit mehr als 1,1 Millionen Skoda Fabia Combi an Kunden aus.
Ausstattungsversionen, Motorisierungen und Preise im Überblick:
Fabia Combi Active |
||
Motorisierung | Getriebe | unverb. Preisempfehlung |
1,0 MPI 55 kW (75 PS) | 5-Gang manuell | 13.090 € |
1,2 TSI 66 kW (90 PS) | 5-Gang manuell | 14.340 € |
1,4 TDI 66 kW (90 PS) | 5-Gang manuell | 16.540 € |
Fabia Combi Ambition | ||
Motorisierung | Getriebe | unverb. Preisempfehlung |
1,0 MPI 55 kW (75 PS) | 5-Gang manuell | 15.170 € |
1,2 TSI 66 kW (90 PS) | 5-Gang manuell | 16.420 € |
1,2 TSI 81 kW (110 PS) | 6-Gang manuell | 17.370 € |
1,2 TSI 81 kW (110 PS) | 7-Gang DSG | 18.770 € |
1,4 TDI 66 kW (90 PS) | 5-Gang manuell | 18.620 € |
1,4 TDI 66 kW (90 PS) | 7-Gang DSG | 20.020 € |
1,4 TDI 77 kW (105 PS) | 5-Gang manuell | 19.220 € |
Fabia Combi Style |
||
Motorisierung | Getriebe | unverb. Preisempfehlung |
1,0 MPI 55 kW (75 PS) | 5-Gang manuell | 16.270 € |
1,2 TSI 66 kW (90 PS) | 5-Gang manuell | 17.520 € |
1,2 TSI 81 kW (110 PS) | 6-Gang manuell | 18.470 € |
1,2 TSI 81 kW (110 PS) | 7-Gang DSG | 19.870 € |
1,4 TDI 66 kW (90 PS) | 5-Gang manuell | 19.720 € |
1,4 TDI 66 kW (90 PS) | 7-Gang DSG | 21.120 € |
1,4 TDI 77 kW (105 PS) | 5-Gang manuell | 20.320 € |
Ähnliche Berichte
Vision V: Wie Mercedes die Großraumlimousine der Zukunft inszeniert
Zurück in die Zukunft: Der Porsche 911 Spirit 70 im Detail
Rückreisewelle zum Ferienende: Diese Strecken sollten Autofahrer meiden – ADAC Stauprognose vom 25. bis zum 27. April 2025