

SUV startet mit neuem Look und Technologie
Noch schärfer und komfortabler sowie mit weiteren Technologien ist ab sofort der neue opel Mokka X bestellbar. Die Neuauflage des Bestsellers gibt es als Selection ab 18.990 Euro. Die Edition-Variante bietet zu Preisen ab 21.690 Euro bereits Klimaanlage, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Lederlenkrad und beste Vernetzung dank dem persönlichen Online- und Service-Assistenten Opel OnStar sowie dem Infotainment-System R 4.0 IntelliLink.
Opel OnStar und IntelliLink mit umfassender Smartphone-Integration
Dank diverser Hilfs- und Service-Funktionen wie Automatische Unfallhilfe, Diebstahl-Notfallservice oder Automatische Zieleingabe via myOpel-Smartphone-App wird das Autofahren mit Opel OnStar sicherer und auf Wunsch den neuen Mokka X auch zum leistungsstarken WLAN-Hotspot. Bis zu sieben mobile Endgeräte lassen sich so in und um das Fahrzeug herum gleichzeitig nutzen. Dazu stehen jetzt auch zwei IntelliLink-Infotainment-Systeme der jüngsten Generation zur Auswahl: das Navi 900 IntelliLink zum Aufpreis von 950 Euro und das bereits ab Edition serienmäßige Radio R 4.0 IntelliLink. Umfangreiche Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto ist hier inklusive. Bedienen lässt sich das Ganze intuitiv über den sieben Zoll großen Farb-Touchscreen in der klar gezeichneten, neuen Mittelkonsole sowie per Lenkradfernbedienung oder Sprachsteuerung.
Neue AFL+-LED-Scheinwerfer
Im Innern aufgeräumt und äußerst komfortabel, macht der neue Mokka X auch von außen eine rundum gute Figur. Optisch noch eine Spur breiter, solider und maskuliner als bisher, zeigt insbesondere die überarbeitete Front Charakter. Bestimmendes Merkmal des Mokka X-„Gesichts“ ist das präzis gestaltete Doppelschwingen-Motiv des neuen LED-Tagfahrlichts.
Zugleich hält mit dem Mokka X das adaptive Fahrlicht AFL+ mit LED-Technologie Einzug (AFL = Adaptive Forward Lighting). Das neue AFL+-LED-System passt den Lichtstrahl automatisch der Fahrsituation an und garantiert die bestmögliche Ausleuchtung der Strecke.
1,4-Liter-Turbobenzin-Direkteinspritzer mit Automatik und Allrad
Für den antrieb sorgen durchzugsstarke wie wirtschaftliche Benzin-, Diesel- und Autogas-Motoren mit 110 bis 152 PS und einem kombinierten Normverbrauch von 7,6-3,9 l/100 km.
Neues Spitzentriebwerk im erweiterten Motorenportfolio ist der 152 PS starke 1.4 Direct Injection Turbo, der ausschließlich in Verbindung mit Sechsstufen-Automatik und adaptivem Allradantrieb im Angebot ist. Der 1,4-Liter-Turbobenzin-Direkteinspritzer beschleunigt den Mokka X in 9,7 Sekunden von null auf 100 km/h. 193 km/h Spitze 6,5 Liter im kombinierten Normverbrauch im kombinierten gem. NEFZ-Zyklus mit Start/Stop und rollwiderstandarmen Reifen sind so möglich. Zu Preisen ab 26.690 Euro läßt sich der Mokka X mit dem Toptriebwerk samt Allrad ordern.
Ähnliche Berichte
UHP-Sommerreifen mit innovativer Reifenmischung: Pirelli bringt neue Generation des Cinturato auf den Markt
Neues Xpeng-OTA-Update: Fortschrittliche Fahrerassistenz und smartere Sprachsteuerung
MG Motor erweitert Modellpalette: Günstige Einstiegsvarianten für MG3 und MG ZS ab März 2025