MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Auslieferungsstart des Nio ET7 in Deutschland

Simon Sack, KI-Unternehmer und einer der ersten Nio User Deutschlands, vor seinem Nio ET7 - Bildnachweis: Nio

 

 

 

 

Nio hat nun offiziell mit der Auslieferung seiner Flaggschiff-Limousine ET7 in Deutschland begonnen. Ralph Kranz, General Manager Nio Deutschland, hat dem KI-Unternehmer Simon Sack seinen Nio ET7 am Hauptsitz seiner Firma NeurologIQ in Siegen übergeben.

Für die Fahrzeugübergabe hat der Nio Fan seinen Urlaub unterbrochen und ist jetzt einer der ersten Nio User in Deutschland.

„Nio hat kein Auto erschaffen, sondern ein neues Lebensgefühl! Der Ansatz ist neu, anders und aufregend, weil er den Zeitgeist trifft. In meinem Alltag als Unternehmer im Bereich künstlicher Intelligenz habe ich jeden Tag mit spannender Technologie zu tun. Was hier im Nio verbaut worden ist, lässt die Rechenzentren einiger Mittelständler alt aussehen“, sagt Simon Sack und freut sich über seinen neuen Dienstwagen. „Ich habe mich für die Elektro-Limousine entschieden, weil das Konzept der Akku-Wechsel an den Power Swap Stations gegenüber langer Ladezeiten ein riesiger Vorteil für mich ist. Das umfassende Rundum-Sorglos-Paket mit dem großen Serviceangebot runden für mich das attraktive Angebot ab. So ein innovatives Premium-Produkt macht stolz!“, so der Tech-Unternehmer.

 

Nio ET7 Auslieferungsstart: Nio-Kunde Simon Sack (l.) und Ralph Kranz General Manager Nio Deutschland (r.) – Bildnachweis: Nio

 

Der Nio ET7 ist ab sofort in Deutschland mit innovativen Subscription-Modellen im Direktvertrieb erhältlich. Alle Subscription-Modelle in Deutschland beinhalten ein Rundum-Sorglos-Paket, das sämtliche Services wie Zulassung, Winterräder, sowie Abholung und Rücklieferung im Servicefall oder Versicherung bereits inkludiert.

„Nach unserem großen Europastart am 7. Oktober in Berlin sind wir überwältigt von dem hohen Interesse unserer User. Ich konnte mich mit Usern und Interessenten der Marke bereits umfassend in der Nio App und live zu unseren Produkten und Dienstleistungen austauschen. Ich freue mich auch über die hohe Anfrage an Probefahrten, die wir nun anbieten.“ sagt Ralph Kranz.

Die Auslieferung der bereits auf Lager befindlichen Fahrzeuge startete am Montag, 17. Oktober 2022. Das bestellte Fahrzeug wird direkt an eine deutsche Wunschadresse ausgeliefert. Bei Bestellungen bis zum 31. Dezember 2022 ist dieser Service kostenlos. In Kürze können sich User Fahrzeuge selbst konfigurieren und bestellen. Die Wartezeit bis zur Auslieferung der selbst konfigurierten Fahrzeuge beträgt vorerst rund vier Monate. Vorbestellungen für den Nio EL7, den mittelgroßen smarten Elektro-SUV, und den Nio ET5, die mittelgroße smarte Elektro-Limousine, sind ebenso möglich. Die Auslieferung dieser Modelle beginnt im Januar bzw. März 2023.