MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Bafa-Frist: Auslieferung des Citroen C5 X Hybrid noch dieses Jahr

Citroen C5 X Hybrid - Bildnachweis: Citroen

 

Einer der wenigen Hersteller die noch fristgerecht liefern können 

Citron nimmt derzeit noch Neubestellungen von elektrifizierten Modellen entgegen, um diese noch garantiert in diesem Jahr ausliefern zu können. Im D-Segment ist die Marke mit dem Doppelwinkel sogar der einzige Hersteller, der aktuell bei einer Neubestellung noch ein Hybrid-Fahrzeug in diesem Jahr liefern kann. So gibt Citroen eine Liefergarantie in 2022 für alle Neubestellungen des C5 X Hybrid, die bis auf Weiteres gilt. Damit können Kunden nach wie vor die BAFA Förderung 2022 in Höhe von 4.500 Euro (staatlicher Anteil an den Versionen Feel Pack und Shine) bzw. 3.750 Euro (staatlicher Anteil an der Version Shine Pack) für den Citroen C5 X Hybrid beantragen, die nach aktuellem Stand Ende dieses Jahres ausläuft.

Der neuen C5 X Hybrid mit dem „X“ wird von seinem Crossover Charakter geprägt. Mit seiner erhöhten Karosserie stellt er sich wie ein SUV auf, strahlt aber zugleich die Eleganz einer Limousine aus und besitzt die Dynamik und die Vielseitigkeit eines Kombis. Ausgestattet mit herausragendem Komfort und neuesten Technologien, steht das neue Flaggschiff der Marke für mehr Gelassenheit an Bord. Der C5 X Hybrid fährt serienmäßig mit den Advanced Comfort Sitzen und der neuen Advanced Comfort Aktiv-Federung vor. Er bietet eine Systemleistung von 224 PS und ein maximales Drehmoment von kräftigen 360 Newtonmeter. Der 1,6-Liter-Vierzylinder leistet 133 kW/180 PS, der Elektromotor 81 kW/110 PS. Im elektrischen Fahrbetrieb bringt die 12,4 kWh-Batterie des C5 X Hybrid eine Reichweite von bis zu 60 km nach WLTP. Der attraktive Einstiegspreis liegt bei 44.980 Euro – abzüglich des Umweltbonus bei 37.803 Euro (UPE inkl. 19% MwSt. in Deutschland).