Sub-Kompakt SUV auf dem weg zum Beststeller
Nach einem Jahr Marktpräsenz liegen Opel europaweit bereits 100 000 Bestellungen für den Crossland X vor. Europaweit haben sich bereits 100.000 Kunden für den Opel Crossland X entschieden, davon rund 25 Prozent in Deutschland. Rund ein Viertel davon stammt aus Deutschland. Das subkompakte SUV wurde als erstes Gemeinschaftsprojekt von PSA und Opel im Rahmen der bereits seit 2012 bestehenden Kooperation entwickelt. Die Plattform steuerte die heutige Konzernmutter aus Frankreich bei. Produziert wird der Crossland X – wie auch das Schwestermodell Citroën C3 Aircross – im spanischen Saragossa.
Der zum Einstiegspreis von 16.990 Euro erhältliche Crossland X ist das dritte Mitglied der trendigen Opel-X-Familie – neben dem robusten Mokka X und dem größeren Grandland X. Die X-Familie erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit: So belegt das Trio laut Statistik des Kraftfahrbundesamtes (KBA) in Deutschland im bisherigen Jahresverlauf den Spitzenplatz im SUV-Segment.
Ähnliche Berichte
Mazda kürte in Berlin seine besten Händler
Hannover Messe 2024: Als einer der ersten Automobilzulieferer integriert Continental Daten und KI-Technologien von Google Cloud in Fahrzeugrechner
Hyundai tritt mit Ioniq 5 N am Pikes Peak International Hill Climb (PPIHC) in Colorado an