Limousine startet ab 43.200 Euro
Der Volvo S60 ist ab sofort bestellbar, ab Sommer rollt er zu den Händlern.
Neben zwei hochwertigen Ausstattungslinien, R-Design und Inscription, sind zum Marktstart zwei Turbobenziner und der effiziente Plug-in-Hybridantrieb mit T8 Twin Engine erhältlich. Als erstes Volvo Modell überhaupt verzichtet der Viertürer gänzlich auf Dieselmotoren. Die Preise für den neuen Volvo S60 starten bei 43.200 Euro (UVP) in Verbindung mit der sportlichen R-Design Ausstattung und dem 190 PS starken T4 Turbobenziner samt Geartronic Achtgang-Automatik.
Die auf der skalierbaren Produkt-Architektur (SPA) aufbauende neue Generation, die ausschließlich im US-Werk des schwedischen Premium-Herstellers in Charleston (South Carolina) vom Band läuft, bringt eine gehörige Portion Dynamik und Athletik mit. Verpackt in frisches, skandinavisch geprägtes Design, überzeugt der Viertürer in typischer Volvo Manier nicht nur mit innovativer Technik, umfangreicher Sicherheitsausstattung und effizienten Antrieben. Die Neuauflage bietet auch höchsten Fahrspaß: Aktive Fahrwerkseinstellungen und Fahrmodi garantieren herausragende Kontrolle und ein begeisterndes Fahrverhalten.
Für den Vortrieb des Volvo S60 stehen zum Marktstart die beiden Drive-E Turbobenziner T4 und T5 bereit, die aus zwei Litern Hubraum 190 PS bzw. 250 PS generieren. Die Top-Motorisierung bildet der T8 Twin Engine mit einer Systemleistung von 288 kW (390 PS). Es ist dann schon der sechste Plug-in-Hybrid im Produktportfolio von Volvo.
Ähnliche Berichte
Fahrbericht: Mitsubishi Colt Top 1.0 Turbo MT 6-Gang (Modelljahr 2025)
Polestar Energy: So wird das Laden zu Hause intelligenter und kostengünstiger
Elektro-Crossover mit Sportwagen-DNA: Kia präsentiert den überarbeiteten EV6 GT