MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

„Eyes On Gigi“ – BMW präsentiert interaktive Kampagne zum neuen BMW M2 Coupé

bmw_m2_coupé_promo
Oneshot mit spektakulärer Fahrzeug-Choreographie und Supermodel Gigi Hadid unter Regie von Marc Forster

Digital First- Kampagne

Pünktlich zum Marktstart am 16. April präsentiert BMW seine „Digital First“- Kampagne zum neuen BMW M2 Coupé. Stars der Kampagne mit dem Titel „Eyes on Gigi“ sind das neue BMW M2 Coupé und das amerikanische Supermodel Gigi Hadid, das mit BMW erstmals für einen Automobilhersteller vor der Kamera steht.

Hütchenspieler-Tricks

Der Spot, der zunächst ausschließlich auf YouTube und Facebook zu sehen sein wird, lädt den Zuschauer zu einem „Hütchenspiel“ der anderen Art ein: zu Beginn des Films steigt das Supermodel Gigi Hadid in eines von drei parkenden BMW M2 Coupés und der Zuschauer wird aufgefordert Gigi und ihr BMW M2 Coupé nicht aus den Augen zu verlieren.

 
Kurz nach dem Start kommen zwei weitere BMW M2 Coupés dazu und es beginnt eine temporeiche Fahrzeug-Choreografie, die dies nahezu unmöglich macht. Am Ende der Fahrt stoppen alle fünf M2 Coupés und der Zuschauer wird aufgefordert, dasjenige Fahrzeug zu identifizieren, in dem Gigi Hadid sitzt.

Gedreht wurde der spektakuläre Oneshot – d.h. mit nur einer ungeschnittenen Kamerafahrt – auf einem Flugfeld in der Mojave-Wüste Kaliforniens unter der Leitung von Kameramann und Oscar-Preisträger Mauro Fiore (u.a. „Avatar“, „The Equalizer“).