MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Bridgestone auf dem Autosalon Paris 2016

bridgestone-messestand
Absoluter Blickfang auf dem Messestand ist der neue Aston Martin DB11 mit seinen 20 Zoll Potenza S007 Sportreifen. Bridgestone wurde erst kürzlich als exklusiver Reifenlieferant für den DB11 ausgewählt.

Neue Reifen und Technologien

Der Autosalon Paris, eine der ältesten und größten internationalen Automobilausstellungen, öffnet vom 1. bis 16. Oktober seine Pforten: Aus diesem Anlass präsentiert der Weltmarktführer Bridgestone gemeinsam mit Firestone zahlreiche Innovationen für den europäischen Markt. Insgesamt hat das Unternehmen vier neue Reifen im Gepäck, von denen drei in Paris erstmals gezeigt werden. Mit CAIS zeigt Bridgestone seine weiterentwickelte Sensor-Technologie für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Darüber hinaus laden attraktive Fahrzeugexponate und Aktionen zum Staunen und Mitmachen ein.

Bereits im Jahr 1898 feierte der Autosalon Paris seine Weltpremiere als erste internationale Automobilausstellung. Mit weit über einer Million Besuchern zählt sie inzwischen zu den wichtigsten und größten Messen der Branche. Bridgestone ist in diesem Jahr zusammen mit Firestone auf einem 360 m² großen Ausstellungsstand in Halle 1 vertreten und stellt zahlreiche Produkt- und Technologieneuheiten vor.

Bridgestone mit neuem Reifen und Sicherheitstechnologie

Der Bridgestone Dueler A/T 001 wird erstmalig in Paris zu sehen sein. Der widerstandsfähige A/T-Reifen bietet ganzjährig vor allem im Gelände hohe Traktion, lässt seinen Fahrer aber auch auf der Straße sicher und schnell vorankommen.

Der Reifenspezialist demonstriert seine Contact Area Information Sensing (CAIS) Technologie anhand eines Blizzak LM001 Winterreifens. Ein eingebauter Sensor informiert den Fahrer jederzeit über die aktuellen Straßenbedingungen. Bridgestone trägt damit nicht nur zur technologischen Weiterentwicklung von Reifen, sondern generell zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr bei.

Absoluter Blickfang auf dem Messestand ist der neue Aston Martin DB11 mit seinen 20 Zoll Potenza S007 Sportreifen. Bridgestone wurde erst kürzlich als exklusiver Reifenlieferant für den DB11 ausgewählt.

Ein Highlight ist außerdem der neue DriveGuard – der Reifen, der trotz Panne die Weiterfahrt ermöglicht. Wer wissen möchte, warum der DriveGuard neue Maßstäbe in puncto Sicherheit setzt, kann ihn in Paris Probe fahren oder seine Vorzüge mittels einer Virtual Reality Installation erleben.

 

driveguard
Bridgestone DriveGuard

 

 

Firestone präsentiert gleich mehrere Neuheiten

Der Firestone Roadhawk ist ein langlebiger und sicherer Reifen, der vor allem für den normalen Autofahrer entwickelt wurde. Mit dem EU-Reifenlabel A für Nasshaftung bietet er zuverlässiges Handling auch bei wechselnden Wetterbedingungen.

Der Firestone Vanhawk 2 wurde für Kleintransporter und Vans entwickelt. Bereits sein Vorgänger war wegen der hohen Robustheit und Lebensdauer sehr beliebt. Daran knüpfte Firestone an, verbesserte aber zudem das Handling des Reifens bei nassen Straßenverhältnissen sowie seinen Rollwiderstand. Dies führt zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch und dadurch weniger CO2-Emissionen.

Mit der Firestone Music Tour unterstützt die Reifenmarke Musikfestivals in ganz Europa. Auf dem Autosalon Paris können Besucher ihr Gesangstalent beim Karaoke im Firestone Car-aoke Bus unter Beweis stellen.