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Bridgestone DriveGuard revolutioniert den Reifen – Höchstmaß an Sicherheit

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Bridgestone präsentiert den neuen Touringreifen DriveGuard mit integriertem Pannenschutz und hervorragenden Eigenschaften in Bezug auf Nässe, Bremsen und Komfort.

 

Sichere und kontrollierte Weiterfahrt bei nahezu jedem Reifenschaden und mit jedem Fahrzeug möglich

Der Reifenhersteller Bridgestone kündigt die Markteinführung des innovativen Touring Reifens DriveGuard an, der Fahrern zusätzliche Vorteile und ein Höchstmaß an Sicherheit verspricht. Der Bridgestone DriveGuard wurde entwickelt, damit sich Autofahrer zukünftig keine Sorgen mehr um Reifenschäden machen müssen – weder in der Lauffläche noch in der Seitenwand. Er passt auf alle Pkw und bietet höchste Standards in puncto Sicherheit, insbesondere bei Nässe sowie hinsichtlich Komfort und Treibstoffeffizienz. Somit sorgt der DriveGuard bei Fahrern für ein sicheres Gefühl und ermöglicht ein sorgenfreies, entspanntes Fahrerlebnis.

 

Bridgestone DriveGuard
Bridgestone DriveGuard revolutioniert den Reifen - Höchstmaß an Sicherheit
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Bridgestone verspricht sich über den neuen Touring-Reifen DriveGuard die Spielregeln der Reifenindustrie ändern zu können. Die hochentwickelte Polyester-Karkasse bietet eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Hitzeentwicklung und verbessert dadurch die Notlauffähigkeit des Reifens. Die Gummimischung mit Nano-Pro-Tech verringert die Reibung zwischen den Kohlenstoffmolekülen und damit auch die Hitzeentwicklung in der Seitenwand des Reifens. So behält DriveGuard auch im Notlauf länger seine Form. Hightech-Kühlrippen (Cooling Fins) an der Seitenwand des Reifens leiten die Reibungswärme von der Seitenwand ab, verlangsamen die Hitzeentwicklung und steigern somit die Sicherheit sowie die Notlauffähigkeit.

  • Kompatibel mit allen Pkw, unabhängig von Marke oder Model. Der neue Touring Reifen von Bridgestone ist nicht auf die Serienausstattung bestimmter Marken oder Modelle beschränkt. Er kann auf nahezu alle Pkw montiert werden, die mit Reifendruckkontrollsystem (RDKS) ausgerüstet sind. Das RDKS ist seit November 2014 für alle Neuwagen in Europa Pflicht. Somit könnten 2016 potenziell 32 Millionen Fahrzeuge mit dem neuen Bridgestone DriveGuard ausgestattet werden.
  • Schutz vor nahezu alle möglichen Reifenschäden einschließlich Schäden an Seitenwand und Lauffläche. Die neue DriveGuard Technologie basiert auf Hightech-Kühlrippen (Cooling Fins) sowie stützenden, verstärkten und sehr strapazierfähigen Seitenwänden. Diese ermöglichen es den Fahrern, auch trotz eines Reifenschadens die Kontrolle zu behalten sowie sicher und komfortabel noch weitere 80 km bei bis zu 80 km/h zu fahren – ausreichend weit, um den Reifen sicher zu wechseln oder zu reparieren.
  • Der Bridgestone DriveGuard liefert bei Nasshaftung und Rollwiderstand Höchstleistungen ohne Kompromisse in seiner Klasse. Das bestätigen die ausgezeichneten Werte im EU-Reifenlabel (A für die Nasshaftung und C für den Rollwiderstand). Unabhängige Tests des TÜV Süd konnten ebenfalls belegen, dass der Bridgestone DriveGuard bei den für Autofahrer besonders wichtigen Leistungskriterien Sicherheit und Nässe ganz vorne liegt.
  • Umweltfreundlich: Der Bridgestone DriveGuard erspart Autofahrern den Ersatzreifen, wodurch das Gewicht des Wagens und infolgedessen auch der Kraftstoffverbrauch reduziert werden. Der Reifen ist zudem vollständig recycelbar – ein Vorteil, den kein anderes Reifenmobilitätssystem bietet.

Autofahrer mit einer Reifenpanne verlieren im Schnitt bis zu drei Stunden. Der neue Touring Reifen DriveGuard von Bridgestone kann helfen die Verkehrssicherheit – bei allen Straßen- und Witterungsverhältnissen – zu erhöhen und Unfälle zu verhindern, die durch Reifenpannen, plötzlichen Druckverlust oder Reifenschäden anderer Art verursacht werden.

Wie funktioniert DriveGuard?

  • Der Touring Reifen Bridgestone DriveGuard steht an der Spitze der Innovationen, die auf modernste Technologie setzen, um die Mobilität auf ein neues Niveau zu heben. DriveGuard bietet.

Mobilität im Pannenfall

  • Optimierte und verstärkte, strapazierfähige Seitenwände tragen das Fahrzeuggewicht auch bei plötzlichem Druckverlust im Reifen, wodurch der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug behält und sicher weitere 80 km bei bis zu 80 km/h weiterfahren kann.

Nasshaftung:

  • Hervorragende Aquaplaning-Eigenschaften: Hohe Lamellierung bei optimierter Verteilung der Profilrillen.
  • Herausragende Kurvenstabilität: Schulterblöcke mit optimierter Druckverteilung.
  • Kurzer Bremsweg: Gummimischung mit hohem Silica-Anteil und Nano-Pro-Tech Technologie.

Komfort:

  • Neue Reifenkontur bietet verbesserte Dämpfung bei Fahrbahnunebenheiten
  • Optimierte Reifensteifigkeit ermöglicht vergleichbaren Komfort wie bei Standard-Reifen

Der Bridgestone DriveGuard wird in Europa ab März in 19 Sommer- und 11 Wintergrößen von 185/65 R15 bis 245/40 R18 erhältlich sein. Die Größen werden in mehreren Etappen auf den Markt kommen.

 

Bridgestone DriveGuard