MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

CES 2018: Kia präsentiert E-Mobil-Studie

Kia präsentiert auf der CES in Las Vegas seine Vision der Zukunftsmobilität und setzt die Offensive bei umweltfreundlichen Antrieben mit einer EV-Studie fort – Bildnachweis: Kia

 

Erste 5G-Fahrzeugvernetzung

Kia präsentiert auf der Consumer Electronics Show (9. bis 12. Januar) seine Vision der Zukunftsmobilität und setzt die Offensive bei umweltfreundlichen Antrieben mit einer EV-Studie fort. Neben dem neuen Elektroauto zeigt die Marke in Las Vegas neue Assistenz- und Informationstechnologien sowie die weltweit erste 5G-Fahrzeugvernetzung.

 

Kia E-Mobil Studie CES 2018
Kia E-Mobil Studie CES 2018
Kia präsentiert auf der CES in Las Vegas seine Vision der Zukunftsmobilität und setzt die Offensive bei umweltfreundlichen Antrieben mit einer EV-Studie fort - Bildnachweis: Kia
« von 5 »

Das Konzeptfahrzeug, das in Las Vegas seine Weltpremiere feiert, kombiniert ein modernes, kraftvolles Design mit einem hocheffizienten batterieelektrischen Antriebsstrang und verfügt über eine zukunftsweisende Benutzerschnittstelle (HMI) sowie ein mit „Motion Graphics“ arbeitendes Beleuchtungssystem.

Unter dem Motto „Beyond Autonomous Driving“ machen die Koreaner auf ihrem CES-Stand darüber hinaus deutlich, dass es in der Zukunft nicht allein um das autonome Fahren geht. In drei Demonstrations-Cockpits zeigt Kia neue Technologien, die die Kommunikation und Interaktion zwischen Insassen und Fahrzeugen erweitern. Dazu gehören neue Fahrerassistenzsysteme, wegweisende HMI-Funktionen und die weltweit erste Fahrzeugvernetzung auf Basis des neuen Mobilfunkstandards 5G.

 

Kia E-Mobil Studie CES 2018