CES 2019: Nissan Leaf e+ mit mehr Leistung und größere Reichweite

10. Januar 2019 00:23 Autor:
CESb2019: Nissan Leaf e+ – Bildnachweis: Nissan

Nissans Langstreckenversion des Leaf heißt e+

Nissan hat eine Langstreckenversion des neuen Leaf auf der Consumer Electronics Show (CES 2019) vorgestellt. Das limitierte Sondermodell e+ präsentiert sich mit zusätzlich mehr Leistung und einem satten Plus an Reichweite. Zusätzliche Außenfarben und Zweifarblackierungen vergrößern die Personalisierungsoptionen für den Leaf des Modelljahrs 2019. Er ist ab sofort bestellbar, die Auslieferungen starten im Mai bzw. im Sommer 2019.

Im Leaf e+ steckt ein Akku mit 62 kWh. Dies ermöglicht eine Reichweite von 385 km. Das neue Fahrzeug ist mit einem Motor mit rund 160 kW ausgerüstet, während der bisherige Leaf mit 110 kW auskommen muss.

Wie alle Leaf der zweiten Generation profitieren auch die Sondermodelle von fortschrittlichen Technologien wie dem e-Pedal und dem Fahrerassistenzsystem ProPILOT. Das e-Pedal verändert das Fahrgefühl grundlegend und sorgt für ein besonders entspanntes Mobilitätserlebnis. Der Fahrer beschleunigt, bremst und stoppt das Fahrzeug mit dem gleichen Pedal. Selbst an Steigungen lässt sich der Leaf anhalten, ohne dass das Bremspedal benutzt werden muss. Das teilautomatisierte Fahrerassistenzsystem ProPILOT erhöht im Stau und während zähfließender Kolonnenfahrten im einspurigen Autobahnverkehr den Komfort. Denn mit diesem System hält der Leaf automatisch den Abstand zum Vordermann und die Fahrspur. Zudem bremst und beschleunigt es das E-Auto je nach eingestellter Geschwindigkeit. Diese Technik unterstützt den Fahrer im Alltag, verringert den Stress und erhöht so die Sicherheit im Straßenverkehr.

Nissan gewährt wie bei jedem E-Auto auch auf die neue Batterie weiterhin eine Garantie über acht Jahre bzw. 160.000 Kilometer Laufleistung.

Die Einführung der Editionsmodelle folgt auf ein überaus starkes Jahr für die Nissan Elektrofahrzeuge, allen voran für den Leaf: Mit mehr als 40.000 Einheiten war er 2018 das beliebteste Elektroauto in Europa. Auch weltweit bleibt der Leaf das meistverkaufte E-Auto, seit Markteinführung 2010 rollte er mehr als 380.000 Mal zum Kunden.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...