MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Chicago Auto Show 2015: Mitsubishi Concept GC-PHEV

Potenzieller Pajero-Nachfolger macht sich warm

Bereits 2013 präsentierte Mitusbishi die Studie eines möglichen Pajero-Nachfolgers auf der Tokio Motor Show. Nun präsentieren die Japaner den Concept GC-PHEV auf der Chicago Auto Show 2015 (vom 14.- 22 Februar und signalisieren, dass sie das Konzeptfahrzeug weiterentwickeln werden.

SUV im ausgewachsenen XXL-Format

Potenzieller Pajero-Nachfolger macht sich warm
Bereits 2013 präsentierte Mitusbishi die Studie eines möglichen Pajero-Nachfolgers auf der Tokio Motor Show. Nun präsentieren die Japaner den Concept GC-PHEV auf der Chicago Auto Show 2015 (vom 14.- 22 Februar und signalisieren, dass sie das Konzeptfahrzeug weiterentwickeln werden.


Big size: Potenzieler Pajero-Nachfolger macht sich warm

Bereits 2013 präsentierte Mitusbishi die Studie eines möglichen Pajero-Nachfolgers auf der Tokio Motor Show. Nun präsentieren die Japaner den Concept GC-PHEV auf der Chicago Auto Show 2015 (vom 14.- 22 Februar  und signalisieren, dass sie das Konzeptfahrzeug weiterentwickeln werden.

Mitsubishi Concept GC-PHEV
Rückspiegel bzw. Rückkamera
« von 11 »

 

Ausblick auf die nächste Generation des Pajero

Der Mitsubishi Concept GC-PHEV gewährt einen Ausblick auf die zukünftige Formensprache der aktuell wieder sehr erfolgreichen Marke Mitsubishi. Das große SUV präsentiert sich auf 4,93 Metern Länge und ist 1,84 Meter breit sowie 1,98 Meter hoch. Dieses lange und extrem hohe Geländewagenformat verspricht im Interieur gediegene Platzverhältnisse.

Das Postfix „GC-PHEV“ steht hier für Grand Cruiser Plug-in Hybrid Electrical Vehicle. Mitsubishi versteht darunnter die Kombination aus einem aufgeladenen Dreiliter-V6-Benziner (335 PS) mit einem 94 PS starken Elektromotor. Der elektrische Antriebsstrang bezieht seine Energie aus einer relativ kleinen Batterie mit einer Kapazität von 12 kWh. Die ermöglicht eine maximal elektrische Reichweite von 40 Kilometern. Das Ladekonzept sieht eine PlugIn-Fähigkeit mit Ladeoption an der heimischen Steckdose wie alternativ oder ergänzend des Ladevorgang während der Fahrt. Die Kraft des leistungsverzweigten Antriebs wird über eine Achtstufen-Automatik übertragen. Der Normverbrauch im Normalbetrieb soll 6,7 Liter betragen. Zu den Fahrleistungen und weitergehenden technischen Daten schweigt sich Mitsubishi noch aus.

Mitsubishi Concept GC-PHEV