Continental präsentiert den neuen Sommerreifen EcoContact 6

18. März 2019 16:51 Autor:
Continental präsentiert den EcoContact 6 – Bildnachweis: Continental

Maximale Effizienz bis in die Oberklasse

Continental präsentiert mit dem EcoContact 6 einen brandneuen Sommerreifen. Der neue EcoContact 6 setzt neue Maßstäbe – insbesondere bei Rollwiderstand und Laufleistung. Er vereint höchste Sicherheit mit Komfort, präziser Lenkansprache und guten Umwelteigenschaften auf bislang unerreichtem Niveau in einem Produkt. Dafür wurden von den Reifen-Ingenieuren neue Mischungen und Bauteile entwickelt sowie innovative Zusatzstoffe eingeführt. So konnten die Fahrleistungen beim Nassbremsen und beim Handling, im Rollwiderstand sowie der Laufleistung im Vergleich mit dem Vorgängermodell um bis zu 20 Prozent angehoben werden. Der neue Premium-Sommerreifen wird für Pkw sowie SUV hergestellt und ist ab sofort serienmäßig verfügbar. Er ersetzt den ContiEcoContact 5 in 100 Größen von 13 bis 22 Zoll, mit Reifenbreiten zwischen 145 und 315 mm und Querschnitten zwischen 80 und 30 Prozent. Der EcoContact 6 verfügt über Freigaben für Geschwindigkeiten bis 300 km/h.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...