MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Crossover-Variante angeteasert: Erstes Bild des Kia XCeed – SUV im Coupé-Stil

Kia hat ein erstes Bild des XCeed veröffentlicht.
SUV auf Basis des Ceed: Kia hat ein erstes Bild des XCeed veröffentlicht – Bildnachweis: Kia

 

Crossover-Variante des Ceed mit europäischem Design im Coupé-Stil

Geräumig wie ein SUV, aber sportlicher bei Optik und Handling: Kia hat ein erstes Bild des XCeed veröffentlicht. Der neue Crossover, die vierte Modellvariante des Kompaktwagens Ceed, präsentiert sich mit seinem modernen, Coupé-ähnlichen Design als sportliche Alternative zu traditionellen SUVs. Die gegenüber dem Grundmodell größere Bodenfreiheit ist mit einem tieferen Hüftpunkt kombiniert. Dadurch hat der Fahrer eine sportlichere Sitzposition als in einem herkömmlichen SUV, zugleich aber einen besseren Überblick als in einem konventionellen Kompaktwagen. Und obwohl der Kia-Neuling in Format und Design emotionaler und dynamischer auftritt als seine höheren SUV-Wettbewerber, verfügt er im Interieur und im Gepäckraum über ein vergleichbares Platzangebot.

Die vierte Modellvariante des Kompaktwagen

Entworfen wurde der XCeed im europäischen Kia-Designzentrum in Frankfurt unter Leitung von Gregory Guillaume, dem Designchef von Kia Motors Europe. Am 26. Juni wird der neue Kia-Crossover erstmals präsentiert.