MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Cupra bleibt Partner der DTM

Highlight auf und abseits der Rennstrecke: das Cupra Safety Car - Bildnachweis: Cupra

 

Cupra stellt auch in der Saison 2023 die Official Cars

Cupra bleibt seiner Performance-Strategie treu und ist erneut der offizielle Auto-Partner der DTM. In der Saison 2023 werden sechs auffällige Official Cars eingesetzt, die die Blicke auf sich ziehen werden. Das Cupra Safety Car in neuer Livery wurde bereits bei den offiziellen Tests in Spielberg präsentiert und wird auf und abseits der Rennstrecke für Begeisterung sorgen.

Der Cupra Formentor VZ5 wird als Sonderanfertigung mit einem Upgrade der ABT Sportsline GmbH eingesetzt und verfügt über eine Leistung von 331 kW (450 PS) und ein maximales Drehmoment von 530 Nm. Er beschleunigt in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 270 km/h.

Am 26. Mai 2023 startet die neue Saison der DTM in der Motorsport Arena Oschersleben. Zuvor hatte der Rennzirkus vom 15. bis 16. April auf dem Red Bull Ring in Spielberg (Österreich) seine Test-Sessions abgehalten. Die Fans waren begeistert und das Highlight des Events war das Cupra Safety Car. Für DTM-Fans ist der Cupra Formentor VZ5 in neuer Livery eine optische und PS-starke Attraktion. Der Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs kombiniert liegt zwischen 10,3 und 10,1 l/100 km, die CO2-Emissionen bei 232-230 g/km (WLTP-Werte).