MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Cupra teasert neues PHEV-SUV für 2024 an

Cupra teasert ein neues PHEV-SUV ab 2024 an - Bildnachweis: Cupra

 

Plug-in Hybrid bis zu 100 Kilometer elektrische Reichweite

Der Hersteller hat Teaser eines neuen Kompakt-SUVs herausgegeben, der in verschiedenen Hybridversionen auf den Markt kommen soll. Cupra beschleunigt die Einführung elektrifizierter Fahrzeuge mit dem Launch eines völlig neuen Modells, das sich ab dem Jahr 2024 im hart umkämpften Segment der kompakten SUV behaupten soll. Das Fahrzeug wird sich durch seine emotionale Formensprache und die von Cupra erwartet Leistungsfähigkeit auszeichnen. Es wird (teil)elektrifiziert, also nicht rein elektrisch sein. Cupra kündigt verschiedene Hybridantriebe  vom Mildhybrid bis zum Plug-in (PHEV) an. Letzterer soll eine rein elektrische Reichweite von immerhin 100 Kilometern bewältigen können. Der kompakte SUV wird rund 4,50 Meter lang sein. Seine Abmessungen ermöglichen es den Design- und Ingenieurteams, ein Fahrzeug zu entwickeln, das die Essenz der Marke Cupra verkörpert und gleichzeitig die perfekten Proportionen bietet, um im anspruchsvollen A-Segment wettbewerbsfähig zu sein.

 

 

Eigene Interpretation eines elektrischen Crossovers

Der kompakte SUV wird in Mild- sowie in Plug-in-Hybridversionen verfügbar sein. Der neue elektrifizierte SUV wird ab dem Jahr 2024 zusammen mit dem Audi Q3 Sportback in Ungarn am Standort Győr produziert.