MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Das VW T-Roc Cabriolet ist ab sofort bestellbar

Für das mit Frontantrieb ausgestattete T-Roc Cabriolet stehen zwei Otto-Turbomotoren (TSI) mit  115 oder 150 PS zur Auswahl
Das VW T-Roc Cabriolet startet in Deutschland in der Ausstattungslinie Style ab 27.495 Euro – Bildnachweis: VW

Accept no roof!

Volkswagen startet ab sofort mit dem Vorverkauf des neuen T-Roc Cabriolets. Die offene Variante des erfolgreichen Crossovers T-Roc bietet ein in der Kompaktklasse einzigartiges Fahrzeugkonzept: Mit der erhöhten Sitzposition eines SUV, einem extrovertiert-markanten Design und dem Open-Air Gefühl eines Cabrios. Darüber hinaus punktet das neue T-Roc Cabriolet mit der neuesten Infotainment-Generation. Für mehr Komfort stehen zahlreiche Assistenzsysteme – teils optional – zur Verfügung. Die Preise für das neue kompakte CUV starten ab 27.495 Euro mit dem 1.0 TSI 115 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe.

Das Verdeck öffnet serienmäßig vollautomatisch in nur neun Sekunden. Das Öffnen und Schließen funktioniert bis 30 km/h auch während der Fahrt – dabei ent- und verriegelt das Softtop elektrohydraulisch.

Das neue Cabriolet wird in den beiden Ausstattungslinien „Style“ und „R-Line“. In der Linie „Style“ verfügt der 2 + 2 Sitzer über eine umfangreiche Serienausstattung. Dazu gehören unter anderem 17-Zoll Leichtmetallfelgen „Mayfield“, eine Ambiente-Beleuchtung in Weiß, diverse Chromumfänge im In- und Exterieur, eine Klimaanlage, der Spurhalteassistent „Lane Assist“, der Notbremsassistent „Front Assist“, die Müdigkeitserkennung, das Infotainmentsystem „Composition“, zwei USB-C-Schnittstellen (vorn) sowie eine Telefonschnittstelle. Die Ausstattungslinie „R-Line“ startet ab 32.810 Euro und bietet neben R-Line Umfängen im Exterieur und Interieur unter anderem abgedunkelte Rückleuchten, ein Sportfahrwerk, 17-Zoll Leichtmetallfelgen „Kulmbach“, eine Progressivlenkung, Sport-Komfortsitze (vorn) und die Fahrprofilauswahl.

Für das mit Frontantrieb ausgestattete T-Roc Cabriolet stehen zwei Otto-Turbomotoren (TSI) mit  115 oder 150 PS zur Auswahl. Serienmäßig beim 1,0-Liter-Dreizylindermotor mit 115 PS  ist das manuelle 6-Gang-Schaltgetriebe (nur für Ausstattungslinie „Style“). Beim stärkeren 1,5-Liter-Vierzylinder mit 150 PS ist zudem ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe optional verfügbar.