MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Der Genfer Autosalon soll zum weltweit einflussreichsten Treffpunkt für die Automobilindustrie der Zukunft werden

Bildnachweis: GIMS

 

 

 

Der Genfer Autosalon soll zum weltweit einflussreichsten Treffpunkt für die Automobilindustrie der Zukunft werden

 

Die Geneva International Motor Show (GIMS) hat heute ihr neues Konzept vorgestellt, das den Genfer Autosalon im Februar 2022 globaler, intensiver und erlebnisreicher als je zuvor machen soll. Mit dem neuen Konzept wollen die Organisatoren dem Wandel in der Automobilindustrie nicht nur einen hochwertigen Rahmen, sondern auch eine zukunftsweisende Plattform bieten, um Entwicklungen voranzutreiben. Ziel ist es, den Genfer Autosalon zum einflussreichsten globalen Treffpunkt für die Automobilindustrie der Zukunft zu machen.

Die heute angekündigten neuen Initiativen zielen darauf ab, die Wirkung, das Engagement, den Einfluss sowie die Reichweite von Ausstellern und Medien zu steigern. Die GIMS 2022 soll damit für Besucher noch spannender und zum Initiator wichtiger globaler Branchendiskussionen werden. Zum ersten Mal wird die GIMS 2022 eine Hauptbühne bieten, auf der führende Vertreter der Branche Keynote-Vorträge halten. In hochkarätig besetzten Podien werden Experten zu den Themen und Fragen diskutieren, die den globalen Automobilsektor heute und morgen prägen. Ergänzt wird das Programm durch informelle sogenannte „Accelerator Hubs“ für den Austausch zwischen Teilnehmern und Experten sowie durch Networking-Bereiche und ein VIP Gala-Dinner.

 

Bildnachweis: GIMS

 

Die wichtigen Pressetage werden in der kommenden Ausgabe des Genfer Autosalons noch exklusiver gestaltet, sodass die einflussreichsten Meinungsbildner der Welt einen besseren Zugang zu den Ausstellern und ihren Produkten erhalten. Jeder Aussteller wird die Möglichkeit haben, seine Pressekonferenzen über die digitale Plattform der GIMS zu übertragen. Diese Plattform ermöglicht vielen Autokäufern und Liebhabern exklusiver Automobile auf der ganzen Welt erstmals den virtuellen Zugang zum begehrten Genfer Autosalon. Geboten werden mehr als 80 Stunden kuratierter Inhalte, die es den Nutzern ermöglichen, die Highlights der Messe zu entdecken, auf exklusive Inhalte zuzugreifen und die Live-Streams der Aussteller zu verfolgen. Neben den attraktiven Vorteilen für die Verbraucher erweitert die digitale Plattform die Reichweite für Aussteller und Referenten auf fast 200 Länder weltweit.

Auch für die Besucher in Genf soll es 2022 noch attraktiver werden. Ein spezieller GIMS-Track ermöglicht es beispielsweise Besuchern und Medienvertretern die neuesten emissionsfreien und emissionsarmen Fahrzeuge der Aussteller Probe zu fahren.

Für die Öffentlichkeit soll die Messe vom 19. bis 27. Februar 2022 geöffnet sein.