Der neue Rolls-Royce Cullinan

11. Mai 2018 14:18 Autor:

Mit dem Rolls-Royce Cullinan deklcne die Briten nun auch das SUV-Segment ab – Bildnachweis: Rolls-Royce Motor Cars

Auf ausdrücklichen Kundenwunsch

Als Rolls-Royce vor drei Jahren ankündigte, ein All-Terrain-Fahrzeug zu entwickeln, erfolgte dies vor dem Hintergrund, dass Kunden auf der ganzen Welt darum gebeten hatten, den „Rolls-Royce unter den SUVs“ auf den Markt zu bringen. Viele dieser jungen Kunden waren erfolgreich in ihren Unternehmen und suchten nach einem Rolls-Royce, der sie mit allem Luxus bis ans Ende der Welt bringen könnte.

Angetrieben wir der neue Rolls von einem 6,75-Liter-Twin-Turbo-V12- Motor. Dieses Aggregat mobilisiert 571 PS und stemmt 850 Nm Drehmoment auf die kurbelwelle. Die Kraft wird von einem neuen Allradsystem mit Allradlenkung übertragen.

Der Cullinan wurde unter härtesten Bedingungen erprobt. Er bietet kompromissloses Offroad-Vergnügen, ohne auf die Souveränität auf der Straße zu verzichten. Die BMW-Tochter verspricht nicht wenbiger als das fortschrittlichste Luxus-SUV der Welt.

 

 

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...