MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Der neue VW Arteon – schöne Augen

Der neue Volkswagen Arteon

 

Emotionale Akzente oberhalb des Passat

Der Volkswagen CC wurde bereits im Herbts letzten Jahres ersatzlos eingestellt. Nun läuft der Countdown für dessen Nachfolger eines avantgardistischen Gran Turismo. Der VW Arteon von VW wird Modellspektrum bereichern. Das oberhalb des Passat positionierte Fastback-Modell wird auf dem Genfer Automobil-Salon (9. bis 19. März) erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Heute haben die Niedersachsen ein erstes Detailbild mit den Scheinwerfern veröffentlicht. Einen über diesen Detailausschnitt hinausgehenden Blick gewährt Volkswagen- außer den Blick auf die Frontpartie und das Heck – noch nicht .

 

LED-Heckleuchten des neuen Volkswagen Arteon

 

Das avantgardistische Design mit hoher Variabilität zu verbinden, war die wichtigste Vorgabe für die Designer und Entwickler des Arteon. Das Ergebnis – so versprechen die Wolfsburger – eine für diese Karosserieform ungewöhnlich großzügige Innenraumarchitektur mit viel Kopf- und Beinfreiheit auf allen Plätzen. Zu den wichtigsten Design-Elementen des charismatischen Arteon gehört die völlig neu entwickelte Frontpartie, in der die LED-Scheinwerfer und -Tagfahrlichter mit den verchromten Querspangen des Kühlergrills und der Motorhaube verschmelzen.

Premiere feiern im Arteon aber auch Fahrerassistenzsysteme der neuesten Generation: Hinzu kommen interessante Ausstattungsdetails, die bisher der automobilen Oberklasse vorbehalten waren.