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Deutschlandpremiere für den Toyota C-HR

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Rennversion des Crossover: Toyota C-HR

 

In zweifacher Hinsicht – Straßenvariante und Rennversion

Bei den 24 Stunden am Nürburgring vom 26. bis 29. Mai 2016 präsentiert Toyota seinen neuen Crossover Toyota C-HR: einmal als Straßenvariante und einmal in der Rennversion – die dann auch, als erster Toyota Crossover überhaupt, im Rennen seine dynamischen Fahreigenschaften unter Beweis stellen wird.

 

Toyota C-HR - Genf 2016
Dreitürtiger Crossover mit coupehafter Dachlinie und optionalen Hybridantrieb
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Der neue Crossover vermittelt Fahrspaß. Grundlage für eine exzellente Straßenlage und ein direktes Einlenkverhalten ist die neue TNGA-Plattform-Strategie (Toyota New Global Achitecture) mit ihrer tiefen Schwerpunktlage. Sie ermöglichte den Designern und Antriebsspezialisten große Freiheiten – die sie erfolgreich nutzen: Herausgekommen sind ein völlig neues Styling mit coupé-artiger Linienführung und der erste Hybridantrieb im Crossover-Segment.

Mit dem markanten Design des Viertürers hält eine neue Dynamik Einzug in das Crossover-Segment. Durch die weit herumgezogenen Flanken erhält die Karosserie eine rautenförmige Grundstruktur, aus der die Radhäuser prägnant hervorstehen. Eine kraftvolle untere Karosserie-Partie mit erhöhter Bodenfreiheit trifft dabei auf ein schlankes oberes Kabinenprofil im Stil eines schnittigen Coupés. Eine schwarze Schwellerverkleidung führt das Auge dynamisch vom Vorder- zum Hinterrad. Verdeckte an der C-Säule integrierte hintere Türgriffe und eine kraftvoll in den Heckspoiler übergehende Dachlinie prägen im hinteren Bereich das coupé-artige Styling des neuen Toyota C-HR.

 

 

 

Die Ausstattung des in der Türkei produzierten Toyota C-HR umfasst unteranderem das serienmäßige Sicherheitspaket Toyota Safety Sense mit Pre-Collision-System mit Fußgänger-Erkennung, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent sowie einer adaptive Geschwindigkeitsregeleinrichtung.

Toyota GAZOO Racing startet bei den 24 Stunden vom Nürburgring gleich mit vier Fahrzeugen. Bei der inzwischen zehnten Teilnahme beim Langstreckenklassiker schickt das Team neben dem Toyota C-HR die Sportwagen Lexus RC und Lexus RC F sowie den Lexus IS F ins Rennen.

 

Toyota C-HR - Genf 2016