Eine Nacht der Sieger bei der “Nacht im Museum”: Im Mazda Classic Automobil Museum Frey hat Mazda Motors Deutschland am vergangenen Freitagabend (18. Juni) seine besten Händler des vergangenen Jahres mit dem „Dealer Excellence Award“ ausgezeichnet. Prämiert werden damit alljährlich herausragende Leistungen bei Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung in den Bereichen Service und Verkauf.

 

Dealer Excellence Awards 2021 verliehen: Die besten Mazda-Händler Deutschlands feiern im Mazda Museum – Bildnachweis: Mazda Deutschland / Christian Strohmayr – image24.eu



Verliehen wird der Dealer Excellence Award in drei Kategorien nach Unternehmensgröße an die jeweils fünf erfolgreichsten Betriebe. In die Bewertungen eingeflossen sind die Ergebnisse aus Kundenbefragungen sowie objektive Kennzahlen unter anderem zu Marktausschöpfung und Kundenloyalität.

 

  

Verleihung der Dealer Excellence Awards 2021 in Augsburger Mazda Classic Sammlung



Die Goldene Plakette geht in diesem Jahr an Hansmann Automobile aus Kassel, das Autohaus Torp aus Wilhelmshaven und an das Autohaus Günter Haselbach aus Delitzsch. Den Sonderpreis für die meisten verkauften Einheiten des neuen Mazda MX-30, des ersten vollelektrischen Mazda Modells, erhält Automobile Raimund Günther aus Dingelstädt. Überreicht wurden die Preise durch Bernhard Kaplan, Geschäftsführer Mazda Motors Deutschland. Zuvor hatte Dennis Morgenstern, Industry Leader Automotive bei Google Automotive, als Gastredner über digitalen Wandel, Wissen über Daten sowie Künstliche Intelligenz referiert.

 

 

Eventlocation: 100 Jahre Mazda im Mazda Classic – Automobil Museum Frey – Bildnachweis: Mazda



„Nach einem Jahr, das uns alle vor völlig neue und unbekannte Herausforderungen gestellt hat, ist es für uns ein ganz besonderer Moment, die Preisverleihung gemeinsam mit unseren Partnern im Mazda Classic Automobil Museum feiern zu können“, sagte Bernhard Kaplan. „Es ist eine schöne Tradition geworden, unseren Partnern im Mazda Vertriebsnetz mit der Verleihung des Dealer Excellence Awards einmal im Jahr unsere besondere Anerkennung und Wertschätzung entgegenzubringen. Danken möchten wir aber nicht nur jenen Händlern, die heute ausgezeichnet wurden, sondern allen Mazda Partnern in Deutschland, die sich im vergangenen Jahr mit großem Engagement für ihre Kunden und für die Marke eingesetzt haben.“

Mazda Dealer Excellence Award 2021 – Die Preisträger:

Kategorie 1: Händler mit mehr als 250 Einheiten pro Jahr:
1. Platz (Goldene Plakette): Hansmann Automobile GmbH / Kassel
2. Platz (Silberne Plakette): Autohaus Rottmann GmbH / Bottrop
3. Platz (Bronzene Plakette): Autohaus Blendorf GmbH / Herten
4. Platz (Weiße Plakette): Richard Dämpfle GmbH Kraftfahrzeuge / Meckenbeuren
5. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Schneider GmbH / Wetzlar-Dutenhofen

Kategorie 2: Händler mit 120 bis 250 Einheiten pro Jahr:
1. Platz (Goldene Plakette): Autohaus Torp GmbH & Co. KG / Wilhelmshaven
2. Platz (Silberne Plakette): Auto Fritsch GmbH / Riedenburg
3. Platz (Bronzene Plakette): Autohaus Bayer, Edmund Bayer e.K. / Gößweinstein
4. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Hutter GmbH / Pfaffenhofen
5. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Jürgen Lieske e.K. / Doberschütz

Kategorie 3: Händler mit weniger als 120 Einheiten pro Jahr:
1. Platz (Goldene Plakette): Autohaus Günter Haselbach e.K. Inhaber Thomas Haselbach / Delitzsch
2. Platz (Silberne Plakette): Auto Rieser GmbH / Peiting
3. Platz (Bronzene Plakette): Autohaus Georg Meindl e.K. / Altenmarkt
4. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Andreas Schulze GmbH / Arnstadt
5. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Göksel GmbH / Kürten

Mazda Dealer Excellence Award MX-30:
Automobile Raimund Günther GmbH / Dingelstädt