Donkervoort D8 GTO-RS

4. Mai 2016 21:35 Autor:
GTO_RS_1254x800_Seite-1140x727[1]

Donkervoort D8 GTO RS

Stronger, better, faster!  – Rückkehr einer Legende

Der niederländische Kleinserien-Hersteller zeigt stolze seinen neuen Donkervoort D8 GTO RS.Mit den grandiosen Ambitionen seines Vorgängers, der 2004 und 2006 den weltberühmten Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordschleife fuhr, kehrt der RS auf die Straße zurück.

So wurde in den letzten zwei Jahren das Fahrzeug völlig neu entwickelt. Ein neues Design perfektioniert durch innovative Technik machen den RS zum ultimativen D8 GTO. Noch aggressiver, extremer und ein wenig voluminöser präsentiert sich die Neuentwicklung. Die neuentwickelte Front lässt schon erahnen, dass im GTO-RS noch mehr Power steckt.

 

Donkervoort D8 GTO-RS
Der niederländische Kleinstserien-Hersteller zeigt stolze seinen neuen Donkervoort D8 GTO RS
« 1 von 5 »

 

Die verbesserte Aerodynamik, sowie das in Zusammenarbeit mit Bosch optimierte Motormanagement des Audi 2,5L R5 TFSI, lassen den D8 GTO-RS mit noch mehr Performance aufatmen. Zusätzlich besitzt der D8 GTO-RS die neuste EU6-Abgasnorm und noch andere Sport-Funktionen wie das automatische Zwischengas und die optimierte Traktionskontrolle.

Dank einer neuen Radaufhängung, verfügt der GTO-RS über eine breitere Spur, die die Haftung auf der Vorderachse verstärkt. Zusätzlich wurde die Bremsanlage völlig neu entwickelt.

Der D8 GTO-RS überzeugt durch absolute Höchstleistung. Ein Supersportwagen mit Straßenzulassung, der schnellste und leichteste je gebaute D8 GTO.

Der D8 GTO-RS wird ab dem Sommer 2016 in limitierter Auflage von 40 Stück produziert. Startpreis ab 179.895,87 Euro (brutto). Bisher wurden bereits 21 Stück unter den Donkervoort Ambassadors im Vorverkauf verkauft.

Donkervoort D8 GTO-RS
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...