MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Tuning: Dreistufiger Neunelfer by mcchip-dkr

Dreistufiger Neunelfer by mcchip-dkr

 Porsche 991 3.8 Turbo S von mcchip-dkr mit 600 PS und 800 Nm Drehmoment

Dreistufiger Neunelfer by mcchip-dkr
Dreistufiger Neunelfer by mcchip-dkr

 

Hauseigenes „Entwicklungsfahrzeug“

Der Tuner und Veredler mcchip-dkr im südwestlich von Euskirchen gelegenen Mechernich ist national wie international bekannt für ihr hochmodernes Forschungs- und Entwicklungszentrums im Bereich Chiptuning und professionelle Abstimmung sowie Weiterentwicklung von Software für Pkw, Lkw, Agrar- und diverse Sonderfahrzeuge.

 

Dreistufiger Neunelfer by mcchip-dkr
Zum Preis von 10.285,00 Euro ist neben der Softwareoptimierung bei mcchip-dkr-Stufe 2 eine Capristo-Sportabgasanlage mit 200-Zellen-Kats und hitzebeständigem Abgasklappensystem installiert. Letzteres ist hochglanzpoliert und mit programmierbarer Steuerung CES-3 sowie zwei Handsendern ausgestattet. Der Einbau ist in der genannten Summe inbegriffen. Jetzt scharren 620 Wildpferde (= 456 kW) mit den Hufen, das max. Drehmoment liegt bei 820 Nm und die Vmax bei 322 km/h.
« von 8 »

 

An einem hauseigenen „Entwicklungsfahrzeug“ –  kein Geringerer als ein Porsche 991 3.8 Turbo S mit Serienwerten von 560 PS (= 412 kW), 700 Nm max. Drehmoment und einer Vmax von 318 km/h, zusätzlich versehen mit KW-Gewindefahrwerksfedern sowie einer Folierung von Breitung-Design – kann die dreistufige mcchip-dkr-Leistungssteigerung demonstriert werden.

Bei der mcchip-dkr-Stufe 1 wird „nur“ eine Softwareoptimierung durchgeführt, die für 600 PS (= 441 kW), 820 Nm max. Drehmoment und eine Vmax von 321 km/h verantwortlich zeichnet. Kostenpunkt: 3.499,00 Euro.

Zum Preis von 10.285,00 Euro ist neben der Softwareoptimierung bei mcchip-dkr-Stufe 2 eine Capristo-Sportabgasanlage mit 200-Zellen-Kats und hitzebeständigem Abgasklappensystem installiert. Letzteres ist hochglanzpoliert und mit programmierbarer Steuerung CES-3 sowie zwei Handsendern ausgestattet. Der Einbau ist in der genannten Summe inbegriffen. Jetzt scharren 620 Wildpferde (= 456 kW) mit den Hufen, das max. Drehmoment liegt bei 820 Nm und die Vmax bei 322 km/h.

Die mcchip-dkr-Stufe 3 wartet neben der entsprechenden Softwareoptimierung und der Capristo-Sportabgasanlage (siehe Stufe 2) noch mit dem Austausch des werkseitigen Turboladers gegen einen solchen mit professionellem Upgrade auf. Und zwar mit einem Rekord-Ergebnis: 660 PS (= 485 kW), 850 Nm maximales Drehmoment und eine Vmax von 328 km/h. Hierfür werden dann 17.259,00 Euro inkl. Einbau der Tausch-Turbolader aufgerufen.

 

Porsche 911 Turbo by mcchip-dkr