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G-Power M2 (F87): 500 PS für den dynamischen Kompaktsportler

G-Power M2 verhilft dem komakten BMW M2 zu 500 PS - Bildnachweis: G-Power

Auch leistungsstarke M-Topmodelle lassen sich noch verbessern

Vor wenigen Tagen präsentierte BMW die lange erwartete, nachgeschärfte Competition-Variante des M2. Mit 410 PS rückt diese dem großen Bruder M4 näher auf die Pelle als jemals zuvor – und besitzt sogar denselben Motor (S55) wie dieser. Für alle Kunden, die sich bis zum Marktstart des M2 Competition nicht gedulden oder sogar noch deutlich mehr Leistung im M2 haben wollen, bieten die Performance-Spezialisten von G-Power aus dem oberbayrischen Aresing hingegen schon jetzt die richtige Alternative.

G-Power M2 (F87) mit 500 PS - 2018
Für alle Kunden, die sich bis zum Marktstart des M2 Competition nicht gedulden oder sogar noch deutlich mehr Leistung im M2 haben wollen, bieten die Performance-
Spezialisten von G-Power aus dem oberbayrischen Aresing hingegen schon jetzt die richtige Alternative - Bildnachweis: G-Power

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Technische Datenb des G-Power M2 (F87)
• 500 PS / 368 kW bei 6.500 U/min (+130 PS / 96 kW)
• 630 Nm bei 3.500 U/min (+130 Nm)
• V-max: >310 km/h
• 0-100 km/h: 3,9 s
• G-Power Performance Software V3: 3.867,50 Euro
• Vmax-Anhebung: ab 794,92 Euro
• G-Power Turbolader-Modifikation: 2.950,00 Euro
• G-Power Downpipes: 1.150,00 Euro
• G-Power Ladeluftkühler: 1.645,00 Euro
• G-Power-Titan-Abgasanlage inkl. 4x 90-mm-Carbon-Endrohren:
5.945,00 Euro
• G-Power-G2M-RS Gewindefahrwerk: 2.247,51 Euro
• 20-Zoll-Schmiederadsatz G-Power HURRICANE RR inkl. Bereifung
245/30R20 Vorderachse / 9×20 Zoll
285/25R20 Hinterachse / 10,5×20 Zoll: ab 7.950,00 Euro

Das renommierte Unternehmen G-Power, das den leistungsstarken M-Topmodellen der Münchener seit mehr als 35 Jahren regelmäßig zu Bestwerten hinsichtlich Leistung und Höchstgeschwindigkeit verhilft, erhöht die Power des turboaufgeladenen N55-Reihensechszylinders im M2 auf eine Leistung von glatten 500 PS (368 kW) und generiert ein maximales Drehmoment von 630 Nm. Dies entspricht einem Plus von jeweils 130 im Vergleich zu den werkseitigen Werten von 370 PS (272 kW) und im Overboost bis zu 500 Nm. Erreicht wird dieser Power-Zuwachs durch eine bewährte Kombination aus Soft- und Hardwareoptimierung. So kommt einerseits die G-Power Performance Software V3 zum Einsatz, die andererseits mit einer staudruckoptimierten Downpipe, einem neuen Ladeluftkühler sowie Modifikationen am Turbolader kombiniert ist. Letzterer bekommt unter anderem größere Verdichter- und Turbinenräder sowie CNC-optimierte Gehäuse.

G-Power M2 (F87) mit 500 PS - 2018