MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Einige Toyota Händler werden zu einem GR Center: Aushängeschilder für das Motorsport-Engagement von Toyota

Interieur: Angetrieben wird der Toyota GR Supra Jarama Racetrack Edition vom 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit Turbounterstützung, der 340 PS leistet und ein Drehmoment von 500 Nm entwickelt - Bildnachweis: Toyota

   

Spezialisierte Standorte für Gazoo Racing entstehen in ganz Deutschland

Um seine Marke „Gazoo Racing“ noch weiter zu verbreiten, wird Toyota ausgewählte Vertragspartner zu GR Center ausbauen. Hier können Interessenten die sportliche Spitze der Produktpalette von Toyota aus nächster Nähe kennenlernen und sich auf die versierte Servicequalität der Experten verlassen. Zum Start werden bereits 96 Toyota Vertragspartner in ganz Deutschland dabei sein.

Nicht zuletzt durch die Motorsporterfolge der jüngsten Vergangenheit hat sich Toyota Gazoo Racing zu einer festen Größe auf den Rennstrecken der Welt entwickelt. Das Team konnte im vergangenen Jahr Fahrer- und Konstrukteurstitel der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), den dritten Titel in Folge bei den 24 Stunden von Le Mans sowie die Fahrer- und Beifahrer-Meisterschaft in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) gewinnen.

  

Gazoo Racing Center – kurz GR Center von Toyota – Bildnachweis: Toyota

 

Mit dem GR Supra und dem GR Yaris hat Toyota bereits zwei Modelle auf den Markt gebracht, die den Namen des hauseigenen Werksteams tragen und die technologischen Weiterentwicklungen aus dem Motorsport auf die Straße bringen. Dieses Angebot an leistungsstarken Varianten soll weiter ausgebaut werden.

Darüber hinaus gibt es aktuell zwei Modelle im sportlichen GR Sport Look. Der Corolla in der Ausstattungsstufen GR Sport und der C-HR GR Sport erweitern die Palette. Auch hier wird das Angebot weiter ausgebaut.