MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Erste Skizzen vom neuen VW Golf

Erste Teaserskizze vom neuen Golf. Ihre Weltpremiere feiert die achte Generation am 24.10.2019
Der neue VW Golf 8 feiert seine Weltpremiere am 24. Oktober in Wolfsburg – Bildnachweis: Volkswagen

Generation 8 kurz vor der Weltpremiere

In zwei Wochen, am 24. Oktober, präsentiert die Marke Volkswagen in einer Weltpremiere in Wolfsburg die achte Generation: noch digitaler und vernetzter als jemals zuvor, mit zahlreichen Innovationen und ausdrucksstarkem Design. Ein Erfolgsfaktor des Golf ist seine Klassenlosigkeit. Geliebt wird der Kompaktwagen genauso von Studenten wie von Professoren, von jungen Frauen bis hin zu Seniorinnen. 
 
Die Stärken des Golfs hat VW im neuen Modell weiter perfektioniert. Neben dem neuen Motorenprogramm u.a. mit Mildhybrid sorgt eine weiterentwickelte Fahrwerkstechnik für ein Plus an Agilität. Zusätzlich setzt der neue Golf Impulse im Bereich der digitalisierten und vernetzten Interieurwelt, des assistierten Fahrens und der online-basierten Funktionen und Dienstleistungen.