MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Extreme E: GM läßt den GMC Hummer EV von der Leine

GMC Hummer EV bildet ein Team für die Off-Road Extreme E-Rennserie - Bildnachweis: GMC

  

GMC hat einen mehrjährigen Sponsoringvertrag mit Chip Ganassi Racing für das erste Elektro-Rennprojekt des Teams in der ersten Extreme-E-Saison 2021 abgeschlossen. Der 550-PS-Elektro-SUV von CGR, der sich durch einen einzigartigen Kühlergrill, Grafiken und Karosserie auszeichnet, wurde vom GMC Hummer EV inspiriert, dem ersten vollelektrischen Supertruck der Welt.

„Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als den Look des GMC Hummer EV in Extreme E mit Chip Ganassi Racing zu präsentieren“, sagte Jim Campbell, General Motors U.S. Vice President, Performance and Motorsports. „Sowohl der GMC Hummer EV als auch die Extreme E-Serie sind darauf ausgelegt, revolutionär zu sein – um die Wahrnehmung von Elektrofahrzeugen und ihre wahre Leistungsfähigkeit zu zeigen.“

„Es ist wirklich eine Ehre, GMC zu vertreten, vor allem in einer so aufregenden Zeit im Automobilsport“, sagte Chip Ganassi, CGR-Teambesitzer. „Der neue GMC Hummer EV wird die Sichtweise der Welt auf die Off-Road-Fähigkeiten von EVs verändern, und wir könnten nicht stolzer sein, GMC in einer so innovativen neuen Serie zu vertreten.“

Die globale Extreme E-Meisterschaft mit fünf Rennen findet an einigen der entlegensten Orte der Welt statt und fördert den Einsatz von Elektrofahrzeugen. Fans können auf den sozialen Kanälen von GMC mitfiebern.