MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Facelift Ford Mustang – Aktualisiertes Pony-Car

Ford Mustang GT Mj. 2018 in der neuen Lackierung „Orange Fury“. Der überarbeitete Mustang rollt noch dieses Jahr zu den Händlern. Vermutlich auch in Deutschland

Umfangreiche Aktualisierung für mehr Sportlichkeit

Das Facelift des Ford Mustang kommt zweieinhalb Jahre nach Marktstart noch dieses Jahr zu den Händlern. Die umfangreiche Aktualisierung des Sportwagen umfasst einen modifizierten Spoiler, ein neues Lichtdesign und veränderte Schürzen. Ford hat sein Pony-Car in den USA gründlich überarbeitet. Die Entwickler haben sich konsequent den Kritikpunkten gewidmet und damit auch viele technische Optimierungen bewirkt.

Auf der US-Medienseite und Youtube sind erse Infos zum Facelift erhältlich.

Noch offen sind die zu erwartenden weitgehenden Änderungen beim Antrieb. Die Einstiegsmotorisierung des 2,3-Liter-Vierzylinder-Turbo mit 317 PS dürfte ein kräftiges Leistungsplus erhalten. Der 421 PS starke 5,0-Liter-V8-Saugmotor dürfte ebenfalls mit einer neuen Einspritzanlage einen gehörigen Drehmoment- und Leistungsaufschlag erhalten. Auch ein elektronisch gesteuerter Klappenauspuff sei im Gespräch.

Das Fahrwerkssetup soll mit neuen Stoßdämpfern und optimierten Stabilisatoren sowie hinteren Überkreuzstreben einen deutlich präziseres Handling ermöglichen. Optional auch die elektronisch steuerbare Dämpferregelung Magneride.

 

Viel neues am Heck: Der Diffusor ist nicht mehr in Wagenfarbe abgesetzt, sondern schwarz – wie der Rest der Heckschürze. Der GT-Schriftzug ist nun vom Kreis in den Bereich zwischen den Rückleuchten integriert. Die bisher geraden Rücklichter in LED_Technik sind jetzt sichelförmig.