MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Fachmesse eMove360° Europe 2020 findet statt

 

Bayerische Regierung erlaubt Fachmessen ab dem 1. September

 

Die eMove360° Europe 2020 – Internationale Fachmesse für Mobilität 4.0 – elektrisch – vernetzt – autonom findet nun sicher vom 20.-22. Oktober auf dem Gelände der Messe München statt. Robert Metzger, Geschäftsführer von MunichExpo und Veranstalter der internationalen Leitmesse für die Neue Mobilität „Jetzt bin ich mir sicher, die Messe findet dieses Jahr statt“.

Die Maßnahmen zum Schutz vor der Ausbreitung des Corona-Virus treffen die Messewirtschaft und damit die Aussteller in diesem Jahr sehr hart. Alle Frühjahrs- und Sommerveranstaltungen mussten abgesagt oder verschoben werden. Aber jetzt ist das Ende des Tunnels erreicht. Die Bayerische Staatsregierung hat bekannt gegeben, dass Fachmessen ab dem 1. September 2020 wieder stattfinden dürfen.

 

Die eMove360° Europe 2020 (20.-22. Oktober 2020, Messe München), internationale Fachmesse für Mobilität 4.0 – elektrisch – vernetzt – autonom ist die führende Messe und Festival für Elektromobilität und Vernetztes & Autonomes Fahren.

 

Vorkehrungen für den schlimmsten Fall einer zweiten Corona-Welle

 

Die eMove360 ist auch für den schlimmsten Fall einer zweiten Corona-Welle im Herbst vorbereitet. „Sollte jedoch der Worst Case eintreten, dass die Messe in diesem Jahr nicht mehr durchgeführt werden kann, haben wir eine Regelung gefunden, die unsere Aussteller vor finanziellen Verlusten schützt. Gesetzlich müssten in einem Fall von Höherer Gewalt – wie etwa eine Absage aufgrund eines Veranstaltungsverbots – alle Aussteller für ihre bestellten Stände zahlen und hätten den vollen Verlust zu tragen. Wir werden jedoch in diesem unwahrscheinlichen Fall die diesjährige Messe auf den vorgesehenen Termin für das kommende Jahr (26.-28. Oktober 2021) verschieben. Alle für 2020 gebuchten Stände inklusive der Beteiligungsentgelte werden dann auf die Messe 2021 übertragen.“ sagt Robert Metzger.