

Kombination aus 2,0-Liter-Benziner und Elektromotor als Diesel-Alternative
Ford wird den Mondeo Hybrid auch in der Karosserievariante Turnier (Kombi) auf den Markt bringen. Die bislang bereits erhältliche viertürige Ford Mondeo Hybrid Limousine (Stufenheck) bleibt weiterhin im Programm (Preis ab 36.550 Euro). Wie in der bereits erhältlichen Limousine übernimmt eine 138 kW (187 PS) starke Kombination aus 2,0-Liter--Atkinson-Benziner sowie einem Elektromotor den Antrieb. Der Elektroantrieb wird von einer luftgekühlten 1,4 kWh Lithium-Ionen-Batterie gespeist, die unter dem Kofferraumboden untergebracht ist.
Die Technologie ist in den USA beim Schwestermodell Fusion bereits seit einigen Jahren im Angebot. Sowie seit 2015 auch in der in Europa wenig nachgefragten Limousine
Über genaue Verbrauchsangaben hält sich der Hersteller allerdings noch bedeckt. Für den Viertürer beträgt der kombinierte Verbrauch 4,8 Liter. Der neue Ford Mondeo Hybrid Turnier – geplante Markteinführung: erste Jahreshälfte 2019 – wurde exklusiv für Kunden in Europa entwickelt. Dank seiner Kraftstoffeffizienz und der niedrigen CO2-Emissionen stellt dieses Fahrzeug eine überzeugende Alternative zu Dieselantrieben dar, ohne die gewohnte Reichweite eines herkömmlichen Verbrennungsmotors einzubüßen. Er richtet sich daher vor allem an Privat- und Gewerbekunden, die viel Platz für ihre Ausrüstung benötigen und/oder hohe Nutzlasten transportieren wollen. Den Verkaufspreis und die Spezifikation des Ford Mondeo Hybrid Turnier wird Ford zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen. Gleiches gilt für Bilder.
Ähnliche Berichte
Reichweite optimieren, Sicherheit erhöhen: Expertentipps für die Frühjahrspflege von Elektro- und Hybridfahrzeugen
Alfa Romeo Junior Ibrida Q4: Italienischer Allrad-Charme mit Hybrid-Effizienz
Effizient durch den Winter: Neue Wärmepumpentechnologie von Ford