Debüt im Genesis House
Im Herzen von New Yorks Meatpacking District hat Genesis sein neuestes Konzeptfahrzeug Genesis X Speedium Coupé der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Das Modell gewährt einen Ausblick auf die nächste Elektroauto-Generation und unterstreicht die Zukunft von Genesis als Luxusmarke für Elektrofahrzeuge im Hause Hyundai.
Vision einer neuen Styling-Konvention für die Zukunft
Das Genesis X Speedium Coupé ist das Ergebnis einer „Freestyle“-Designübung, die sich am Genesis X Concept orientiert und von Luc Donckerwolke, Chief Creative Officer bei Genesis und World Car Person of the Year 2022, geleitet wurde. Das neue Konzeptmodell interpretiert die zeitlose Designphilosophie „Athletic Elegance“ auf eine noch progressivere Weise.
Der Name des Konzeptfahrzeugs wurde von der koreanischen Rennstrecke Inje Speedium abgeleitet. Er drückt gleichzeitig die Überzeugung des Herstellers aus, den emotionalen Aspekt des Fahrens auch im Zeitalter der Elektrifizierung aufrechtzuerhalten. Der Zusatz „Coupé“ unterstreicht die Fahrfreude durch ein ästhetisches Design.
Die Designer folgten beim Genesis X Speedium Coupé dem Prinzip des reduzierten Designs. Das Coupé besticht durch seine zurückhaltende Eleganz, klare Linien und dezente Kurven. Es ist kein Konzeptfahrzeug im herkömmlichen Sinne, das eine Vorschau auf ein Serienmodell gibt. Vielmehr stellt das Modell den Status quo eines bestimmten Fahrzeugtyps in Frage.
An der Fahrzeugfront entwickeln sich die für Genesis charakteristischen „Zwei-Linien“-Leuchten zu einem über die gesamte Breite verlaufenden Element. Es greift die Form des Crest-Frontgrills auf und integriert Tagfahrleuchten, Abblendlicht und Fernlicht zu einer Markensignatur für die Ära der Elektrifizierung. Das Genesis X Speedium Coupé zeigt ein frisches Gesicht, das den Wandel von Genesis zu einer reinen Elektroautomarke symbolisiert, die bis 2030 sechs EV-Modelle anbieten wird.
Von oben betrachtet, betont die Sanduhr-Silhouette der Karosserie die Leidenschaft und den Charakter des Autos. Die geschwungenen Radkästen erwecken einen muskulösen Eindruck.
Das „Anti-Keil“-Design sorgt für einen stromlinienförmigen Look. Das elliptisch geformte Heck sorgt für eine optisch ansprechende Spannung zwischen konvexen und konkaven Flächen im Heckbereich. Die V-förmigen Bremsleuchten unterbrechen die ovale Form, indem sie einen markanten Kontrast erzeugen, der eines der Markenzeichen von Genesis ist.
Der smaragdgrüne Metallic-Farbton „Inje Green“ spiegelt die Berglandschaft wider, in der die Rennstrecke Inje Speedium liegt. Die Lackierung vervollständigt das Bild eines klassischen Autos, das Dynamik, Geschwindigkeit und zeitlose Eleganz verkörpert.
Über das Genesis House in Big AppleDas Genesis House in New York wurde im November 2021 als Erlebniszentrum der Marke in den USA eröffnet. Auf einer Fläche von 4.340 Quadratmetern und drei Etagen verkörpert es den mutigen und innovativen Geist der Marke, indem es die Besucher auf eine freundliche Art und Weise empfängt, die tief in der koreanischen Kultur verwurzelt ist. Im Untergeschoss befindet sich die Kellerbühne, ausgestattet mit einer LED-Beleuchtung vom Boden bis zur Decke sowie modernster audiovisueller Technik. Hier veranstaltet Genesis zahlreiche Events in Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern und der regionalen Bevölkerung. Die erste Etage ist ein Ausstellungsraum, in dem die Gäste das gesamte Genesis Portfolio erleben können. Darunter sowohl bestehende Modelle als auch Konzeptfahrzeuge, die die Zukunftsvision der Marke zum Ausdruck bringen. Die Architekten setzten die ausgestellten Fahrzeuge mit Mosaikspiegeln in Szene, ein Kurator steht bereit, um detaillierte Erklärungen zu geben. Vorträge werden in Englisch, Spanisch, Französisch, Chinesisch, Koreanisch und weiteren Sprachen angeboten. Im zweiten Stock können die Gäste in der Bibliothek, im Tee-Pavillon, im Genesis House Restaurant sowie im Terrassengarten die koreanische Kultur erleben. Das Genesis House Restaurant bietet ein kreatives und elegantes gastronomisches Erlebnis. Es erinnert an die koreanische Adelsküche, die sich von den Speisen inspirieren ließ, die die Könige der Joseon-Ära in ihren Palästen genossen. Das Restaurant wurde in Zusammenarbeit mit dem Michelin-Sterne-Restaurant Onjium und einem Forschungszentrum für traditionelle Kultur in Seoul eingerichtet. Auf der rund 882 Quadratmeter großen Außenterrasse und dem angeschlossenen Garten wird den Gästen ein spektakulärer Blick auf die High Line, das Whitney Museum of American Art, den Hudson River und den Park Little Island geboten. Der Terrassengarten erinnert an den Innenhof eines „Hanok“, eines traditionellen koreanischen Hauses, und ist von niedrigen Mauern und einer Gasse umgeben, in der man gemütlich eine Tasse Kaffee oder Tee genießen kann. |
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