MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Genf 2015: Brabus 850 6.0 Biturbo Coupé – Oberklasse-Sportler mit 850 PS

Das schnellste und leistungsstärkste Allradcoupé der Welt: Brabus 850 6.0 Biturbo Coupé auf Basis Mercedes S 63 - der zweitüriger Viersitzer ist auch ohne Tuning bereits alles andere als untermotorisiert.

Brabus 850 6.0 Biturbo Coupé auf Basis Mercedes S 63 ist das schnellste und leistungsstärkste Allradcoupé der Welt

Das schnellste und leistungsstärkste Allradcoupé der Welt: Brabus 850 6.0 Biturbo Coupé auf Basis Mercedes S 63 - der zweitüriger Viersitzer ist auch ohne Tuning bereits alles andere als untermotorisiert.
Das schnellste und leistungsstärkste Allradcoupé der Welt: Brabus 850 6.0 Biturbo Coupé auf Basis Mercedes S 63 – der zweitüriger Viersitzer ist auch ohne Tuning bereits alles andere als untermotorisiert.

 

Das schnellste und leistungsstärkste Allradcoupé der Welt

Der Veredler Brabus aus Bottrop hat sich dem Mercedes S-Klasse Coupé angenommen. Seine Weltpremiere erfährt der 850 PS starke Brabus 850 6.0 Biturbo Coupé auf dem Autosalon in Genf ((5. bis 15. März). Um diese ungeheure Kraft des allrad-getriebenen Boliden geordnet auf die Straße zu bekommen, wurde das Drehmoment elektronisch auf 1.150 Nm begrenzt.

 

Brabus 850 6.0 Biturbo Coupé
Das schnellste und leistungsstärkste Allradcoupé der Welt: Brabus 850 6.0 Biturbo Coupé auf Basis Mercedes S 63 - der zweitüriger Viersitzer ist auch ohne Tuning bereits alles andere als untermotorisiert.
« von 6 »

 

Der zweitüriger Viersitzer ist auch ohne Tuning bereits alles andere als untermotorisiert. Bereits die Spenderplattform ist alles andere als untermotorisiert. Basis der Veredlung ist das 585 PS starke S 63 AMG Coupé aus Afalterbach. Der Hubraum des 5,5 Liter-V8 wurde um 400ccm auf 5,9 Liter vergrößert. Weitere Maßnahmen sind zwei größere Turbolader für mehr und schnelleren Ladedruck sowie ein neues Ansaugmodul. Das allradgetriebene Brabus 850 6.0 Biturbo Coupé fährt erledigt den Null-hundert-Paradesprint in nur 3,5 Sekunden. Tempo 200 ist nach 9,4 Sekunden erreicht. Auf Wunsch endet die Beschleunigung erst bei elektronisch abgeregelten 350 km/h. Über die Preise schweigt sich der Mercedes-Tuner noch bis zum Autosalon in Genf aus. Für den Plattform-Spender des S63 AMG Coupé verlangt Mercedes-AMG bereits über 170.000 Euro.

 

Weltpremiere auf dem Genfer Auto Salon 2015 - Brabus 850 6.0 Biturbo Coupé