
Der Zulieferer Magna aus Österreich präsentiert auf dem Autosalon in Genf (5. bis 15. März) eine Sportwagen-Studie mit Hybrid-Antrieb.
Mila Plus: Der Zulieferer Magna aus Österreich präsentiert auf dem Autosalon in Genf (5. bis 15. März) eine Sportwagen-Studie mit Hybrid-Antrieb.

Die Plattform der Konzeptfahrzeuge ist zur Gewichtsreduzierung aus einem intelligenten Materialmix und Aluminium-Bauweise aufgebaut und soll samt Batteriespeicher trotzdem nicht mehr als 1.520 Kilogramm auf die Waage bringen.
Der PlugIn-Hybrid-Antrieb wird von einem Dreizylinder-Benziner und zwei Elektromotoren gespeist. Die rein elektrische Reichweite gibt Magna mit bis zu 75 Kilometern an. Einer der beiden Elektromotoren treibt die Vorderachse an. Alle drei Motoren zusammen bringen kumuliert eine Systemleistung von 272 PS ein und stemmen ein Drehmoment von 580 Nm in den Antriebsstrang. Den Paradesprint von null auf hundert stundenkilometer erledigt der Zweisitzer in nur 4,9 Sekunden.
Eine Chance auf eine direkte Serienumsetzung ist vom zulieferer nicht beabsichtigt. Der Zulieferer aus Österreich möchte vielmehr seine Kompetenz in unterschiedlichen Bereichen des Automobilbaus demonstrieren.
Fahrzeug Abmessungen: | |
Länge: | 4403 mm |
Breite: | 1925 mm |
Höhe: | 1250 mm |
Radstand: | 2575 mm |
Kofferraum: | 360 Liter (145 Liter vordere Kofferraum) |
Beschleunigung: | 0 auf 100 km/h in 4.9s |
elektrische Beschleunigung: | 0 auf 80 km/h in 3.6s |
Power output (kW/PS): | 200 / 272 |
Drehmoment (Nm): | bis zu 580 Nm |
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