MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Genf 2016: Lykan HyperSport

magna_lykan_hyper_sport-supercar2016
Genf 2016: Europapremiere des Lykan Hypersport

 

Mit der Unterstützung von Magna, W-Motors und Ruf

Magna International präsentiert zusammen mit seinem Kunden, W Motors SAL, den Supersportwagen Lykan HyperSport auf dem 86. Genfer Autosalon (3.-13.3.2016) präsentieren. Es ist die Europa-Premiere des futuristisch gezeichneten Supersportwagen. Zu sehen wird es den Luxus-Sportwagen auf Magna-Stand auf 6261 in Halle 6. Magna Steyr kommt hier die Rolle des Engineering- und Fertigungspartner zu. Die Fahrzeuge wurden von Magna in Italien in Zusammenarbeit mit W Motors, dem Entwickler leistungsstarker Luxussportwagen, und des Fahrzeugveredler und -Tuner Ruf aus der Schweiz montiert.

Neben der Machbarkeitsstudie der Konstruktion des Exterieurs, war Magna auch verantwortlich für die Herstellung von drei statischen Modellen sowie drei fahrbaren Modelle. Diese Modelle wurden zusammen mit einem Pre-Production-Fahrzeug zu einer Film-Produktion in die Vereinigten Staaten geliefert, wo das Fahrzeug bereits in dem Aktion-Film Fast & Furiuos 7 mitwirkte. Magna International ist ein weltweit führender Automobilzulieferer mit 305 Fertigungsbetrieben und 95 Produktentwicklungs-, Konstruktions- und Vertriebszentren in 29 Ländern.