MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Genf 2020: Hyundai enthüllt Konzeptfahrzeug Prophecy

 

Hyundai präsentiert mittelfristige Elektrifizierungs-Strategie

Hyundai präsentiert sein elektrisch angetriebenes Konzeptfahrzeug Prophecy auf dem Anfang März beginnenden Genfer Autosalon.

Das Auto repräsentiert die neue Designsprache der Marke und wird am 3. März 2020 erstmals gezeigt – ausgestellt bleibt es bis zum Ende der Messe am 15. März.

Im Einklang mit der Hyundai Designsprache „Sensuous Sportiness“ zeigt die Studie eine Silhouette mit auffälligen Kurven und ausgestellten Kotflügeln. Ein integrierter Heckspoiler unterstützt die exzellente Aerodynamik. Aus einzelnen LED-Punkten bestehende Rückleuchten ergänzen das muskulöse Heck-Design.

Der Prophecy folgt keinem Trend. Seine zeitlose Schönheit wird die Jahre überdauern. Seine ikonische Gestaltung lässt das Hyundai Designspektrum zu ganz neuen Horizonten aufbrechen.

SangYup LeeLeiter des Hyundai Global Design Center

Im Namen Prophecy (zu deutsch: Prophezeiung) spiegelt sich der Zweck des Konzeptfahrzeugs wider: Es definiert die Richtung des künftigen Hyundai Designs und soll sich gleichzeitig als Ikone im Portfolio der Hyundai Elektrofahrzeuge etablieren.

Hyundai wird in Genf seine mittelfristige Elektrifizierungs-Strategie unter dem Motto „Real Progress is in the Air“ präsentieren, das von der neuen Markenvision „Progress for Humanity“ und den Ausstellungsinhalten inspiriert ist.