MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Geöffnet an sieben Tagen die Woche: Hyundai startet interaktive Online-Beratung

Mit dem Verkaufsstart des neuen Hyundai i10 am 8. Februar 2020 öffnet auch der innovative Hyundai Online-Showroom seine virtuellen Türen - Bildnachweis: Hyundai

Beratung im Online-Showroom im Vorfeld des Fahrzeugkaufs - Bildnachweis: Hyundai

 Online-Showroom

Mit dem Verkaufsstart des neuen Hyundai i10 am 8. Februar 2020 öffnet auch der innovative Hyundai Online-Showroom seine virtuellen Türen. Als erster Hersteller bietet Hyundai seinen Kunden in Deutschland die Möglichkeit, einen mit aktuellen Modellen ausgestatteten Online-Showroom virtuell zu betreten. Das Besondere: Zwar ist der Kunde nicht wirklich vor Ort, doch der 350 Quadratmeter große Ausstellungsraum im fränkischen Elsenfeld ist so echt wie die vier Autos, die darin stehen. Ebenso real sind die vier Verkaufsberater, die auf Wunsch umfassend, detailliert und individuell über das Produkt informieren – bis hin zur fertigen Konfiguration eines Neuwagens. Nur Verträge werden nicht übers Internet geschlossen. Der Online-Showroom dient dazu, potenzielle Hyundai Kunden im Vorfeld des Fahrzeugkaufs dort beraten zu können, wo es für sie am bequemsten ist – zu Hause im Wohnzimmer, im Café, bei Freunden. Nach dieser ersten Beratung führt der Weg dann zu einem nahegelegenen Hyundai Händler.

Schon heute informieren sich zahlreiche Kaufinteressenten online über die Hyundai Modellpalette. Mit dem Online-Showroom möchte Hyundai die Verweildauer auf der Internetseite verlängern und mehr Interessenten im Anschluss für den Fahrzeugkauf in die Hyundai Autohäuser bringen. Die kundenfreundlichen Öffnungszeiten sind eine wichtige Voraussetzung dafür: Außer an Feiertagen ist der Online-Showroom an sieben Tagen in der Woche geöffnet, täglich für zwölf Stunden zwischen 10 und 22 Uhr.

Der Kunde findet über die deutsche Hyundai Website zur sogenannten Landingpage des Online-Showrooms, wo er grundsätzlich auf vier Hyundai Modelle trifft, die regelmäßig – je nach Aktualität und Nachfrage – ausgetauscht werden.

Top